Offene Fahrradtreff im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“
Radeln für das fahrradfreundliche Ahrtal
Remagen.Der Offene Fahrradtreff im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ beteiligte sich an der Fahrraddemonstration der „Initiative Fahrradfreundliches Ahrtal“. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt versammelten sich um 10 Uhr in Sinzig an der neuen Fahrradunterführung der Ahrbrücke sieben Fahrradler des Remagener Treffs mit gleichviel Sinziger Fahrradlern der dortigen Fahrrad-Arbeitsgemeinschaft zur Fahrt nach Bad Neuenahr. Die Sonne und eine leichte Brise im Rücken stellte man fest, dass die niedrige Temperatur kaum störte.
Am Bahnhof in Bad Neuenahr trafen die Rheinanlieger auf etwa 100 Fahrradfahrer aus der Umgebung, mit denen sie unter Polizeischutz zugunsten des fahrradfreundlichen Ahrtals eine Rundstrecke bis Ahrweiler befuhren. Die Organisatoren der Initiative möchten gerne eine Übersichtskarte des Kreises mit der Darstellung des Zustands der Radwege und der Lücken im Wegesystem erarbeiten. Mit den geplanten monatlichen Demo-Fahrten immer am ersten Samstag im Monat soll auch auf Problempunkte hingewiesen werden. So stand dieses Mal eine Fahrt durch den Verkehrskreisel an der Ringener Straße an. Die autofahrenden Verkehrsteilnehmer ließen die mehr als 100m lange Fahrradschlange geduldig passieren.
Sie werden als Offener Fahrradtreff in Remagen an der Übersichtskarte mitarbeiten und so die Belange der Fahrradler am Rhein einbringen. Derzeit plant das Organisationsteam, Jürgen Becker und Otto von Lom, die diesjährigen Tages- und Halbtagestouren sowie kurzfristig terminierte, wetterabhängige Sondertouren in den Abendstunden oder an Wochenendtagen. Jeder, der über die Fahrten des Treffs per Mail informiert werden und vielleicht einmal mitfahren möchte, kann seine E-Mail-Adresse unter vonlom@t-online.de angeben.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
2. Bambiniturnier 2026
SG Bad Breisig in Niederzissen am Start
Niedrezissen. Am 1. Februar 2026 fand das zweite Bambiniturnier des Jahres in Niederzissen statt. Ausrichter des Turniers war der SC Niederzissen, der für gute Rahmenbedingungen und einen reibungslosen Ablauf sorgte. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an dem Turnier teil und sorgten für eine lebhafte Atmosphäre.
Weiterlesen
Landtagskandidat Guido Orthen im Dialog mit Ortsbürgermeistern der VG Altenahr:
Fokus auf starke Kommunen und bessere Infrastruktur
VG Altenahr. Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, hat sich kürzlich mit den ehrenamtlichen Ortsbürgermeistern der Verbandsgemeinde Altenahr zu einem ausführlichen Austausch getroffen. Zuvor hatte bereits ein Gespräch mit VG-Bürgermeister Dominik Gieler stattgefunden, der dem Treffen ebenfalls wieder beiwohnte. Beide Termine dienten dazu, die aktuellen Herausforderungen der Kommunen aus erster Hand zu erfahren.
Weiterlesen
Guido Orthen im Austausch mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler:
Mehr Personal für die Polizei gefordert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich traf sich der CDU-Landtagskandidat Guido Orthen im Wahlkreis 14 mit Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, dem Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Beamtinnen und Beamten der PI sind zuständig für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft sowie Teile der Verbandsgemeinde Altenahr.
Weiterlesen
