Banner an Erpeler Ley:
Rätsel um Aufschrift konnte gelöst werden
Erpel/Remagen. Irritationen gab es am vergangenen Mittwoch über ein großes Banner, das Unbekannte an der Erpeler Ley befestigt hatten. Das Banner wurde mittlerweile von der Erpeler Feuerwehr wieder entfernt. Auch konnte die Polizei Linz nun mitteilen, was auf dem Plakat geschrieben stand: „Mein, dein - das sind doch alles bürgerliche Kategorien!“. „Wir konnten ermitteln, dass es sich hier um ein Zitat des deutschen Liedermachers, Kabarettisten, Kleinkünstlers und Autors Marc-Uwe Kling handelt“, so der Erste Polizeihauptkommissar Veit Doll von der Polizeiinspektion Linz. „Somit liegt keine strafrechtliche Relevanz vor“, so Doll weiter.
Wer das Banner dort aufgehangen hatte, ist weiterhin unklar.

Ach, das weiß sicher nicht jeder, das Menschen dort Schutz fanden. Woher denn? Ich wusste es nicht. Aber schön wäre die weiße Fahne gewesen.
Bringen Sie doch eine an- oder geht das nicht ?
Egal, was auf der weißen Fahne stand. Nach Putins Überfall auf die Ukraine, wäre es für mich ein Trost gewesen, wenn aus dem Leyer Loch, in dem Menschen im 2. Weltkrieg Schutz gefunden haben, die weiße Fahnen wehen zu sehen.
stammt aus:
Die Känguru-Chroniken, 1. Aufl. 2009, S. 23.
**
Das ist aber langweilig- ! dachte, da hätte einer mal eine flotte Minute gehabt.