Allgemeine Berichte | 18.08.2020

Ausstellung in der M.A.SH-Galerie in Remagen

Ralf Schuhmann präsentiert seine Fotografien

Vom 5. September bis 4. Oktober

Eine Fotografie von Ralf Schuhmann. Foto: Ralf Schuhmann

Remagen. Als Fotograf und Künstler ist Ralf Schuhmann selten ohne seine Kamera unterwegs. Bei Aufenthalten in kleineren und größeren Städten erlebte er in den vergangenen Jahren verschiedenste Orte und Räume. Seine URBANEN Motive zeigen vor allem: Licht & Schatten; Strukturen & Oberflächen. Auf manchen der oft schwarz-weißen Fotografien sieht man Passanten vorbeieilen. Andere Motive zelebrieren die teils intensive Farbigkeit von Stadt in unterschiedlichen Blickwinkeln.

Gut die Hälfte der Bilder der neuen Ausstellung URBAN entstanden in Leipzig, Berlin & Bonn. Darüber hinaus sind Motive aus Remagen, Koblenz & Cochem sowie aus New York City zu sehen. Über seine Arbeitsweise bei URBAN sagte Ralf Schuhmann einmal: „Ich fotografiere nicht, um Dinge festzuhalten, sondern um selbst innezuhalten und die Welt in diesem Moment intensiver wahrzunehmen.“

In der M.A.SH-Galerie in Remagen ist die Ausstellung von Ralf Schuhmann, vom 5. September bis 4. Oktober in der Zeit von Samstag & Sonntag, 14 bis 17 Uhr, zu sehen. Die Öffnungszeiten findet man auch unter www.mashgalerie.de. Eine Vernissage im üblichen Sinn kann leider nicht stattfinden. Während der Ausstellung kommt das zu dem Zeitpunkt geltende Hygienekonzept zum Tragen.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog. Der Künstler ist an folgenden Tagen in der Galerie anwesend: am 5. + 13. + 20. + 26. + 27. September und am 3. Oktober.

Weitere Informationen: www.schuhmann-foto.de

Eine Fotografie von Ralf Schuhmann. Foto: Ralf Schuhmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
 OMG174936/0
49/307639/2366526/4622273
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.

Weiterlesen

Wachtberg. Die 19. Wachtberger Kulturwochen finden von Freitag, 3. Juli 2026, bis Sonntag, 19. Juli 2026, statt. Die Anmeldefrist für Teilnehmer endet am 22. Februar 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin