Allgemeine Berichte | 21.05.2025

Regenbogenfahne am Rathaus: Koblenz bekennt Farbe

Koblenz zeigt Solidarität mit LGBTQIA+ Community. Foto: Stadt Koblenz/T. Knaak

Koblenz. Seit dem 17. Mai 2005 wird der Internationale Gedenktag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBITA) begangen, um auf die Diskriminierung von Menschen aufmerksam zu machen, deren sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität von der gesellschaftlichen Norm abweicht. Das Datum geht auf das Jahr 1990 zurück, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten strich.

Anlässlich dieses Tages hissten Oberbürgermeister David Langner, die Queerbeauftragte Patricia Pederzani, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Ratsmitglied Patrick Zwiernik die Regenbogenfahne über dem Eingang des Koblenzer Rathauses. Damit setzt die Stadt ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit der LGBTQIA+ Bewegung und bekennt sich zur Vielfalt in Koblenz. BA

Koblenz zeigt Solidarität mit LGBTQIA+ Community. Foto: Stadt Koblenz/T. Knaak

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige