Regionalligastart für BC Remagen gelungen
Klarer 7:1 Erfolg in Andernach

Remagen. Der Bundesliga-Absteiger gegen den Aufsteiger in die Regionalliga, das müsste doch eine klare Sache für die Römerstädter werden. Das deutliche 7:1 scheint dies auch zu bestätigen, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis nach gut drei Stunden Sebastian Strödke im 3. Einzel den letzten Ballwechsel für den BCR entschied.
Gleich vier Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden, dreimal hatte der BCR das glücklichere Händchen. Lediglich das Damendoppel mit Sarah Pinnen/Toni Remakulus musste sich, nicht ganz erwartet, mit 19:21 im dritten Durchgang knapp geschlagen geben.
Recht klar verliefen das 1. Herrendoppel (Akash Alok/Thilo Mund) und das 2. Doppel mit Oliver Schmidt/Sebastian Strödke, die in zwei Sätzen gewannen. Remagens neue Nummer eins, Akash Alok aus Indien, lag im ersten Satz des Spitzeneinzels zunächst deutlich zurück. Er holte zwar noch auf, musste diesen Durchgang aber doch abgeben. Danach ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte dem BCR einen weiteren Zähler.
Auch Thilo Mund, sonst mehr im Doppel und Mixed eingesetzt, musste drei Sätze spielen. Nach souveränem Gewinn des ersten Durchgangs ging der zweite an Andernach. Im Entscheidungssatz setzte er sich aber wieder klar durch.
Nicht ganz erwartet verlief der erste Satz des Dameneinzels. Toni Remakulus lag hier bereits 5:15 zurück, holte dann Punkt um Punkt auf und blieb am Ende erfolgreich. Auch der zweite Durchgang verlief recht knapp, aber wieder mit dem besseren Ende für den BCR.
Sarah Pinnen und Oliver Schmidt hatten im Mixed keine Probleme und erhöhten auf 6:1. Im abschließenden dritten Einzel lief es für Sebastian Strödke zunächst auch nicht gut, Satz eins ging an Andernach. In einem wahren Krimi holte er den nächsten Satz mit 24:22 in der Verlängerung. Im Entscheidungssatz behielt Strödke behielt er am Ende noch klar die Oberhand.
Ein gelungener Saisonstart für den BCR. Das Saisonziel heißt zunächst, oben mitzumischen. Der Kader ist bei den Herren ein wenig verändert. Neben dem Inder Akash Alok stehen, Leo Johnson, Michael Nonn, Thilo Mund sowie Oliver Schmidt und Sebastian Strödke im engeren Kader. Max Stage wird aus persönlichen Gründen nur gelegentlich zum Einsatz kommen, ebenso wie Lukas Resch. Bei den Damen sind Sarah Pinnen und Toni Remakulus gesetzt, zum engeren Kreis von Team 1 gehören dann noch Ina Vermaßen und Mascha Strödke.
Auch die 2. Mannschaft ist in einem vorgezogenen Spiel erfolgreich in der Rheinlandliga gestartet. Beim TV Nassau gab es einen klaren 6:2 Erfolg. Für den BCR waren das 1. Doppel (Oliver Schubert/Nicolas Klein), Klein noch einmal im 1. Einzel, Mila Schlepp/Daniela Kampmann im Damendoppel, Schlepp auch im Dameneinzel, das Mixed mit Schubert/Kampmann und im 2. Einzel Youngster Erik Gebhardt erfolgreich. Das 2. Doppel mit Gebhardt/Ben Jona Baier und Baier im 3. Einzel gingen knapp an Nassau.