Allgemeine Berichte | 17.04.2018

Staffelübergabe im Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e. V.

Reinhild Kobold neue Vorsitzende

Petra Leidner (3. v. r.) freute sich angesichts des großzügigen Schecks, den die neue Vorsitzende Reinhild Kobold (r.) sowie Martin Eggert (v. l.), Elisabeth Groß und Hildegard Unger im Namen des Fördervereins übergaben. RÜ

Kreis Ahrweiler. Zu einem Wechsel an der Vereinsspitze kam es bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins „Frauen für Frauen“. Die neue Vorsitzende heißt Reinhild Kobold, die damit die Nachfolge von Elisabeth Groß antritt, die als Gründungsvorsitzende den Verein seit 2010 geführt hatte,

Die scheidende Vorsitzende Elisabeth Groß gab einen Rückblick auf ein Jahr erfolgreicher Arbeit. Großzügige Spender ermöglichten es wieder, dringend notwendige Projekte im Frauenhaus anzugehen. So konnte die Vorsitzende des Trägervereins, Petra Leidner, einen Scheck über 21.000 Euro in Empfang nehmen. In den acht Jahren seit Bestehen konnte der Förderverein das Frauenhaus mit fast 120.000 Euro unterstützen.

Der Förderverein bedankte sich bei Elisabeth Groß für ihre gute und ertragreiche Arbeit, die es ermöglicht hat, Frauen in Not zu unterstützen, wo sonst keine Hilfe war. Groß gab den Dank an die Mitglieder und Spender zurück, ohne deren Einsatz dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Dass häusliche Gewalt endet, ist nicht zu hoffen. Daher setzt der Förderverein seine Arbeit fort.

Die Mitglieder wählten die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Reinhild Kobold, einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Neu im Vorstand sind Stephanie Russo als ihre Kobolds Stellvertreterin und Juliane Spors als Beisitzerin. Wie bisher werden Hildegard Unger als Schatzmeisterin und Martin Eggert als Schriftführer weiterarbeiten.

Reinhild Kobold freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem Trägerverein. Erste Aktionen, wie die Teilnahme am „Fest der guten Laune“ in Bad Neuenahr, sind schon geplant. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Das ist gut, denn das Frauenhaus hat alle Unterstützung nötig“, so die sichtlich unternehmungslustige neue Vorsitzende. BL

Elisabeth Groß gratuliert der neuen Vorsitzenden Reinhild Kobold zur Wahl.

Elisabeth Groß gratuliert der neuen Vorsitzenden Reinhild Kobold zur Wahl.

Petra Leidner (3. v. r.) freute sich angesichts des großzügigen Schecks, den die neue Vorsitzende Reinhild Kobold (r.) sowie Martin Eggert (v. l.), Elisabeth Groß und Hildegard Unger im Namen des Fördervereins übergaben. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard