Staffelübergabe im Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e. V.
Reinhild Kobold neue Vorsitzende
Kreis Ahrweiler. Zu einem Wechsel an der Vereinsspitze kam es bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins „Frauen für Frauen“. Die neue Vorsitzende heißt Reinhild Kobold, die damit die Nachfolge von Elisabeth Groß antritt, die als Gründungsvorsitzende den Verein seit 2010 geführt hatte,
Die scheidende Vorsitzende Elisabeth Groß gab einen Rückblick auf ein Jahr erfolgreicher Arbeit. Großzügige Spender ermöglichten es wieder, dringend notwendige Projekte im Frauenhaus anzugehen. So konnte die Vorsitzende des Trägervereins, Petra Leidner, einen Scheck über 21.000 Euro in Empfang nehmen. In den acht Jahren seit Bestehen konnte der Förderverein das Frauenhaus mit fast 120.000 Euro unterstützen.
Der Förderverein bedankte sich bei Elisabeth Groß für ihre gute und ertragreiche Arbeit, die es ermöglicht hat, Frauen in Not zu unterstützen, wo sonst keine Hilfe war. Groß gab den Dank an die Mitglieder und Spender zurück, ohne deren Einsatz dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Dass häusliche Gewalt endet, ist nicht zu hoffen. Daher setzt der Förderverein seine Arbeit fort.
Die Mitglieder wählten die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Reinhild Kobold, einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Neu im Vorstand sind Stephanie Russo als ihre Kobolds Stellvertreterin und Juliane Spors als Beisitzerin. Wie bisher werden Hildegard Unger als Schatzmeisterin und Martin Eggert als Schriftführer weiterarbeiten.
Reinhild Kobold freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem Trägerverein. Erste Aktionen, wie die Teilnahme am „Fest der guten Laune“ in Bad Neuenahr, sind schon geplant. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Das ist gut, denn das Frauenhaus hat alle Unterstützung nötig“, so die sichtlich unternehmungslustige neue Vorsitzende. BL
Elisabeth Groß gratuliert der neuen Vorsitzenden Reinhild Kobold zur Wahl.
