Allgemeine Berichte | 26.06.2018

„Tag des Hundes“ in Sinzig

Rennen, Rallyes und fliegende Hunde

Hundesportfreunde Untere Ahr hatten auf ihr Vereinsgelände eingeladen

Zahlreiche zwei- und vierbeinige Gäste konnten die Hundesportfreunde Untere Ahr auf ihrem Vereins- und Trainingsgelände begrüßen. Viele nutzten die Gelegenheit, einmal unter Anleitung einen Parcours zu bewältigen. RÜ

Sinzig. „Schön war es“, so ist es den Hundesportfreunden (HSF) Untere Ahr gesagt worden, die sich sehr über das Lob freuten.

Um 10 Uhr begann der diesjährige „Tag des Hundes“ mit den jüngsten, den Welpen.

Diese hatten eine Menge Spaß auf verschiedenen Untergründen und lernten spielend noch so einiges andere.

Danach ging es direkt zur Sparte Turnierhundesport, von der die Hundesportfreunde einen kleinen Ausschnitt, sprich die Hindernisbahn, gezeigt haben, und Interessierte durften unter Aufsicht auch mit ihren Hunden die Bahn erobern.

Damit es dann für alle wieder Action hieß, kam direkt im Anschluss das Hunderennen, bei dem alle Hunde zeigen konnten, wie schnell sie waren. Nunjo, ein Galgo (Windhund), lief außer Konkurrenz, da es ansonsten sehr ungerecht für alle anderen Hunde gewesen wäre. Von groß bis klein und von jung bis alt spurteten die Hunde über die Bahn und zeigten Höchstleistungen.

Auch in der Sparte Agility konnten die Besucher unter Aufsicht die Geräte erproben und schauen, ob dies eine Sportart für sie und ihren Hund war. Alle hatten viel Spaß dabei.

Nach der Mittagspause zeigten dann vier des HSF-Hundesportler, dass man Gehorsamsübungen („Fuß“, „Sitz“, „Platz“, „Steh“) auch einmal anders machen kann. Sie unterlegten die Übungen mit Musik und zeigten das Ganze in einer Quadrille. Am Nachmittag kamen dann die Sparten Rallye Obedience und Obedience.

Auch hier durften die Besucher alles einmal mit ihren Hunden selbst versuchen. Bei Rallye Obedience stellten die Zweibeiner fest, dass es gar nicht so einfach ist, auf seinen Hund zu achten und gleichzeitig die Schilder mit den Übungen zu lesen.

Auch im Obedience mussten sich die Besitzer konzentrieren. Aber es hat allen Spaß gemacht, und es wurde viel gelacht.

Dann hieß es wieder: „Alle Mann auf den Platz zur Leckerchen-Rallye.“

Hier durften die Hunde ihre Intelligenz unter Beweis stellen und viele Intelligenzspielzeuge erproben, und alle waren mit Feuereifer dabei, da es zur Belohnung Bockwurst gab.Den Abschluss bildete dann das Fly-Ball-Team. Hier wurde gezeigt, wie schnell ein Hund über Hürden „fliegen“ kann, eine Ballwurfmaschine auslöst und über die Hürden zu Frauchen zurückkehrt.

Dies wurde von den Hunden sowie von der Helferin und der Hundeführerin lautstark unterstützt. Viele Besucher staunten, mit welcher Geschwindigkeit und Geschicklichkeit die Hunde dort unterwegs waren.

Das Tierheim Remagen war auch den ganzen Tag vor Ort und hatte wieder leckeren Kuchen sowie einiges Nützliche für Hund und Herrchen oder Frauchen mitgebracht.

Zahlreiche Zuschauer, darunter auch die Beigeordnete der Stadt Sinzig, Charlotte Hager (2. v. l.), beobachteten das teils auch sehr unterhaltsame Geschehen auf dem Übungsplatz.

Zahlreiche Zuschauer, darunter auch die Beigeordnete der Stadt Sinzig, Charlotte Hager (2. v. l.), beobachteten das teils auch sehr unterhaltsame Geschehen auf dem Übungsplatz.

Zahlreiche zwei- und vierbeinige Gäste konnten die Hundesportfreunde Untere Ahr auf ihrem Vereins- und Trainingsgelände begrüßen. Viele nutzten die Gelegenheit, einmal unter Anleitung einen Parcours zu bewältigen. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
 OMG174936/0
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 2. Januar 1956 treten die ersten 1.000 Freiwilligen an drei Standorten ihren Dienst in den neuen bundesdeutschen Streitkräften an. Als die Soldaten in Andernach ihren Dienst antreten, träumen wohl einige von der großen Karriere in den neuen bundesdeutschen Streitkräften.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gerade noch mal gut gegangen: Ausweichmanöver verhindert schlimmeres Unfallgeschehen

21.01.: Westerwaldkreis: 77-Jähriger raubt unter starkem Alkoholeinfluss die Vorfahrt und landet im Straßengraben

Rennnerod.Am Abend des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 18 Uhr ein Beinaheunfall an der Einmündung der L 298 zur B 255 bei Rennerod. Ein 77-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, fuhr auf der L 298 und bog von Rennerod kommend nach links auf die B 255 in Richtung Hellenhahn-Schellenberg ab.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Image
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei