Erster August-Abend des „Lebendigen Marktplatz“ war ein voller Erfolg
„Rewinder“ begeisterten in Remagen mit Livesound des 80er Jahre Hardrocks
Bis zu 450 Gäste genossen den Sommerabend mit Livemusik und bester Versorgung durch die Gastronomie
Remagen.Der erste Augustabend der vierteiligen Veranstaltungsreihe des Vereins „Lebendiger Marktplatz“ um den neuen Vorstand mit Steffi Oberhaus, Alex Buzea, Diana Rick, Jürgen Peckart, Ricarda Reinecke und Rudolf Kluth war ein voller Erfolg. Es stimmte einfach alles: keine Beschränkungen durch Corona, ein herrlicher Sommerabend mit angenehmen Temperaturen, tolle Musik der Band „Rewinder“, ein rappelvoller Marktplatz dank der vielen Gäste und eine beste kulinarische Versorgung der Gäste durch die umliegenden Gastronomien und den Förderverein Altes Jugendheim (Kulturwerkstatt). Da kam einfach Freude auf und Begeisterung. Die Band „Rewinder“ machte am Samstag den Auftakt zur 4teiligen Veranstaltungsreihe des „Lebendigen Marktplatz“ und begeisterte das durch alle Altersschichten anwesende Publikum mit gelebtem Livesound des 80er Jahre Hardrock.
Der Rewinder-Sound kommt aus der klassischen Besetzung von Leadsänger Dierk Feil, Gitarrist Danny Acosta, Gitarrist Lucas Müller, Keyboarder Frank von Häfen, Bassist Udo Balas und Drummer Emanuel Tillmann, zum ersten Mal auf dem Remagener Marktplatz.
Und die Band lieferte ab. Gleich zum Konzertauftakt lässt es „ Rewinder“ ordentlich krachen. Ob die Songs „Here I Go Again“ von Whitesnake, „Hush“ von Deep Purple oder „Living after Midnight“ von Judas Priest, ob „Two Minutes To Midnight“ von Iron Maiden oder „Smoke On The Water“ von Deep Purple, sie trafen voll den Nerv des Publikums. Weitere musikalische Höhepunkte folgten mit „Shot in the Dark“ von AC/DC, „Walk this way“ von Run DMC und „Welcome To The Jungle“ von Guns n‘ Roses.
Die sechs Musiker agierten auf der bestens ausgestatteten Bühne mit toller Technik und zur Musik passender Beleuchtung und Nebel.
Während sich viele Gäste unmittelbar vor der Bühne austobten, genossen andere Gäste wiederum das Konzert aus der Distanz und nutzen den Abend in geselliger Runde. Die Gastronomen der „Alten Bauernschenke“, des „Wok Su“ der „Piazzetta“ oder des Restaurants „Alte Rebe“ waren bestens vorbereitet, um die Musikfans zu verwöhnen. Mit im Boot der Versorgung waren zur flüssigen Versorgung, der „Förderverein der Kulturwerkstatt“ mit seinem Bier- und Cocktailstand und das Weingut „Sebastian“ aus Rech. Stühle gab es wohl kaum mehr in den Gastronomien. Die waren alle auf den Marktplatz verbracht worden, um den Gästen aus Remagen und Nah und Fern einen gemütlichen Sitzplatz zu bieten.
Ein lauer Sommerabend, tolle Stimmung mit der Band „REWINDER“, die natürlich nicht ohne Zugabe entlassen wurde. „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode bildete den Abschluss dieser ersten Veranstaltung des „Lebendigen Marktplatz“.
Schon jetzt können sich die Open-Air Fans auf den kommenden Samstag freuen, wenn „Gentile Event“ den Marktplatz mit ROCK und POP und Kölsch Rock den Marktplatz rockt.
AB
Geschätzte 450 Gäste waren bei der ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe in diesem Jahr dabei.
