Allgemeine Berichte | 09.08.2022

Erster August-Abend des „Lebendigen Marktplatz“ war ein voller Erfolg

„Rewinder“ begeisterten in Remagen mit Livesound des 80er Jahre Hardrocks

Bis zu 450 Gäste genossen den Sommerabend mit Livemusik und bester Versorgung durch die Gastronomie

Die Band „Rewinder“ begeisterten beim Lebendigen Marktplatz in Remagen.  Fotos: AB

Remagen.Der erste Augustabend der vierteiligen Veranstaltungsreihe des Vereins „Lebendiger Marktplatz“ um den neuen Vorstand mit Steffi Oberhaus, Alex Buzea, Diana Rick, Jürgen Peckart, Ricarda Reinecke und Rudolf Kluth war ein voller Erfolg. Es stimmte einfach alles: keine Beschränkungen durch Corona, ein herrlicher Sommerabend mit angenehmen Temperaturen, tolle Musik der Band „Rewinder“, ein rappelvoller Marktplatz dank der vielen Gäste und eine beste kulinarische Versorgung der Gäste durch die umliegenden Gastronomien und den Förderverein Altes Jugendheim (Kulturwerkstatt). Da kam einfach Freude auf und Begeisterung. Die Band „Rewinder“ machte am Samstag den Auftakt zur 4teiligen Veranstaltungsreihe des „Lebendigen Marktplatz“ und begeisterte das durch alle Altersschichten anwesende Publikum mit gelebtem Livesound des 80er Jahre Hardrock.

Der Rewinder-Sound kommt aus der klassischen Besetzung von Leadsänger Dierk Feil, Gitarrist Danny Acosta, Gitarrist Lucas Müller, Keyboarder Frank von Häfen, Bassist Udo Balas und Drummer Emanuel Tillmann, zum ersten Mal auf dem Remagener Marktplatz.

Und die Band lieferte ab. Gleich zum Konzertauftakt lässt es „ Rewinder“ ordentlich krachen. Ob die Songs „Here I Go Again“ von Whitesnake, „Hush“ von Deep Purple oder „Living after Midnight“ von Judas Priest, ob „Two Minutes To Midnight“ von Iron Maiden oder „Smoke On The Water“ von Deep Purple, sie trafen voll den Nerv des Publikums. Weitere musikalische Höhepunkte folgten mit „Shot in the Dark“ von AC/DC, „Walk this way“ von Run DMC und „Welcome To The Jungle“ von Guns n‘ Roses.

Die sechs Musiker agierten auf der bestens ausgestatteten Bühne mit toller Technik und zur Musik passender Beleuchtung und Nebel.

Während sich viele Gäste unmittelbar vor der Bühne austobten, genossen andere Gäste wiederum das Konzert aus der Distanz und nutzen den Abend in geselliger Runde. Die Gastronomen der „Alten Bauernschenke“, des „Wok Su“ der „Piazzetta“ oder des Restaurants „Alte Rebe“ waren bestens vorbereitet, um die Musikfans zu verwöhnen. Mit im Boot der Versorgung waren zur flüssigen Versorgung, der „Förderverein der Kulturwerkstatt“ mit seinem Bier- und Cocktailstand und das Weingut „Sebastian“ aus Rech. Stühle gab es wohl kaum mehr in den Gastronomien. Die waren alle auf den Marktplatz verbracht worden, um den Gästen aus Remagen und Nah und Fern einen gemütlichen Sitzplatz zu bieten.

Ein lauer Sommerabend, tolle Stimmung mit der Band „REWINDER“, die natürlich nicht ohne Zugabe entlassen wurde. „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode bildete den Abschluss dieser ersten Veranstaltung des „Lebendigen Marktplatz“.

Schon jetzt können sich die Open-Air Fans auf den kommenden Samstag freuen, wenn „Gentile Event“ den Marktplatz mit ROCK und POP und Kölsch Rock den Marktplatz rockt.

AB

Geschätzte 450 Gäste waren bei der ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe in diesem Jahr dabei.

Geschätzte 450 Gäste waren bei der ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe in diesem Jahr dabei.

Die Band „Rewinder“ begeisterten beim Lebendigen Marktplatz in Remagen. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontagszug in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin