Traditionelles Finale des Tanzkurses
Rhein-Gymnasium feiert festlichen Abschlussball
Sinzig. In vorweihnachtlichem Glanz erstrahlte der mit hunderten funkelnden Lichtern und Sternen geschmückte Ballsaal im Rhein-Gymnasium. Der Abschlussball der 10. Klassen war nicht nur das Finale des Tanzkurses, sondern auch der festliche Höhepunkt des Schuljahres und ein gesellschaftliches Ereignis in Sinzig. Er gehört seit 1976 zu den wichtigsten Ballterminen des Jahres und wurde auch diesmal mit mehr als 650 Gästen gefeiert.
Vor Stolz strahlten auch die Gesichter der jungen Tanzschüler, die von der Tanzschule Koltermann aus Bad Godesberg in klassischen Tänzen und Höflichkeitsregeln unterrichtet worden waren. Die jungen Herren erschienen in schicken Anzügen und die jungen Damen in edlen Abendkleidern. In seiner Begrüßungsansprache dankte Schulleiter Jens Braner der Hauptorganisatorin Silvia Heimermann sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die an der Vorbereitung des Abschlussballs beteiligt waren.
Die Tanzlehrer Cathérine und Jochem Koltermann eröffneten gemeinsam mit dem Schulleiter Jens Braner den Ball mit einer Polonaise der Absolventen des Tanzkurses. Darauf folgten die klassischen Tänze, bei denen den Schülerinnen und Schülern die Konzentration und Nervosität doch noch anzusehen war.
Die Atmosphäre lockerte sich zusehends, als im Anschluss die Gruppe „Dr. Remarque & Band“ modernere Rhythmen anstimmte, sodass sich die Tänzer auf dem Parkett drängten und auch die Eltern und andere Gäste das Tanzbein schwangen. Die beeindruckenden Showeinlagen der Koltermann-Tanzschüler sorgten für Abwechslung im Programm. Ein beachtlicher Teil der Gäste waren wieder ehemalige Schülerinnen und Schüler des RGS, die so ihre Verbundenheit mit ihrer alten Schule zeigen.
Auch Einstecktuch und Blumen durften traditionell nicht fehlen. Foto: Fotograf Ralf Schuhmann
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
