Jahreshauptversammlung des MGV „Liederkranz“ 1904 Kärlich
Rudi Kray bleibt 1. Vorsitzender
Der Posten des 2. Vorsitzenden ist vakant
Kärlich. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV „Liederkranz“ 1904 Kärlich fand im Probelokal in Kärlich statt.
Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Rudi Kray gedachte man, nach Beschluss der Tagesordnung, den verstorbenen Mitgliedern. Anschließend trug Rudi Kray den Tätigkeitsbericht des Jahres 2019 vor, welcher über das abwechslungsreiche Geschehen in 2019 informierte. Bernd Bengel las das Protokoll der 115. Jahreshauptversammlung, welche erstmalig aufgrund Schließens des Vereinslokales im Proberaum des Vereines stattfand, vor.
Der 1. Kassierer Alois Pung erläuterte die Kassenlage des Vereins und stellte die Mitgliederbewegung und den Stand der Mitglieder vor, ehe er bekannt gab, nicht mehr als Kassierer zur Verfügung zu stehen. Man dankte ihm für die geleistete Arbeit der letzten Jahre.
Der Kassenprüfer Rainer Erbar bescheinigte in seinem und auch im Namen von Stefan Krewer eine ordentliche Kassenführung sowie das Vorhandensein aller Belege und beantragte die Entlastung des Kassierers.
Dem wurde einstimmig stattgegeben.
Nach einer kurzen Pause ging es zur Wahl eines Versammlungsleiters.
Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde als Versammlungsleiter Karl Heinz Müller. Als erste Aufgabe forderte er die Entlastung des alten Vorstandes. Dem wurde einstimmig stattgegeben. Karl Heinz Müller dankte dem scheidenden Vorstand für seine geleistete Arbeit und bescheinigte ihm eine gute Vereinsführung.
Vorstandswahlen
Weiter ging es mit der Neuwahl des Vorstandes. Nachdem sich kein Freiwilliger für die Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellte, forderte man eine Wiederwahl, wobei der alte 1. Vorsitzende Rudi Kray einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden wiedergewählt wurde. Er nahm die Wahl an, bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und führte die weitere Wahl fort.
Der Posten des 2. Vorsitzenden blieb vakant. Einstimmig wurden des Weiteren gewählt: 1. Kassierer in Abwesenheit. Bernd Krewer, 2. Kassierer: Rosel Dötsch, 1. Schriftführer: Wolfgang Herz, 2. Schriftführer: Bernd Bengel, Beisitzer: Heinz-Josef Sachlsler. Einstimmig wurde Heinrich Marx als Ersatz-Kassenprüfer gewählt.
Abgestimmt wurden noch die bisher bekannten Termine, ehe um 20.45 Uhr die Jahreshauptversammlung des MGV „Liederkranz“ 1904 Kärlich schloss.
