Rübenach gedachte seiner Verstorbenen der beiden Weltkriege

Rübenach. Auch in diesem Jahr fand am Kirmeswochenende die traditionelle Kranzniederlegung des Ortsbeirates am Rübenacher Kriegerdenkmal statt.
In seiner Ansprache erinnerte Ortsvorsteher Thomas Roos an die Geschehnisse und damit verbundenen Leiden der vergangenen Kriege mit der Hoffnung, dass diese sich niemals wiederholen dürfen. Gleichzeitig wies er auf die gewachsene und praktizierende Zusammenarbeit im Ort, mit Blick auf die Rübenacher Kirmes wie auch das 1250-jährigen Ortsjubiläums hin.
Der Männerchor Rübenach begleitete die Veranstaltung ebenso mit einem Gesangsbeitrag wie auch die Ehrenwache der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr. Neben Fahnenabordnungen der Vereine nahmen auch Ortsbeiratsmitglieder, die Koblenzer Bürgermeisterin Frau Ulrike Mohrs sowie Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils daran teil. Das Gedenken am Kriegerdenkmal findet stets am Rübenacher Festwochenende im Anschluss an den Kirmesgottesdienst statt und gehört zur festen Tradition des Ortes, was auch die Resonanz der zahlreichen Anwesenden deutlich macht. In diesem Jahr wurde dieser als ein ökumenischer Festgottesdienst anlässlich des Ortsjubiläums gefeiert.
Pressemitteilung der Ortsverwaltung Rübenach