Allgemeine Berichte | 25.04.2019

Kreisseniorenbeirat Mayen-Koblenz tagt

Rückblick auf die erfolgreiche Arbeit

Letzte öffentliche Sitzung der Wahlperiode am 7. Mai

Koblenz. Seine letzte Sitzung der laufenden Wahlperiode möchte der Kreisseniorenbeirat Mayen-Koblenz nutzen, um einen Blick auf das Geleistete zu werfen und gleichzeitig wichtige Themen für die Weiterarbeit in der kommenden Sitzungsperiode zu identifizieren. Dadurch soll auch über die Neubesetzung hinaus Kontinuität geschaffen werden.

Die Sitzungsperiode des Kreisseniorenbeirates stimmt mit der Dauer der Wahlzeit des Kreistages überein. Daher wird nach den Kommunalwahlen am 26. Mai auch ein neuer Kreisseniorenbeirat gebildet. Jede verbandsfreie Stadt und jede Verbandsgemeinde entsendet einen Vertreter in den Kreisseniorenbeirat. Der Kreisseniorenbeirat hat die Aufgabe, die Interessen der älteren Einwohnerinnen und Einwohner wahrzunehmen. Er hat auch das Recht, sich gegenüber den Organen des Kreistages zu äußern, sofern Selbstverwaltungsangelegenheiten des Landkreises und Belange der Senioren tangiert sind.

Die öffentliche Sitzung des Gremiums findet am 7. Mai um 14 Uhr in Raum AP 07, Außenparterre, in der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Bahnhofstraße 9 in Koblenz statt. Anmeldung für Gäste und weitere Infos unter Tel. (02 6 1) 10 81 54 bei der Geschäftsstelle.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Schausonntage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Imagewerbung