Allgemeine Berichte | 22.03.2022

Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim

Rücktritt von Ortsvorsteher Willi Schneider wird bedauert

Willi Schneider. Foto: privat

Heimersheim. Mit großem Bedauern haben die Mitglieder des Arbeitskreises Fluthilfe auf den Rücktritt ihres Ortsvorstehers Wilhelm Schneider reagiert. Während seiner Dienstzeit hat er sich unermüdlich dafür eingesetzt, die best mögliche Unterstützung für den Ort und seine Einwohner zu generieren.

Nach der verheerenden Flutkatastrophe blieben die Betroffenen zunächst ohne ausreichende öffentliche Hilfe sich selbst überlassen. Durch Eigeninitiative, Organisationswillen und Solidarität hatten sich einige Mitbürger der betroffenen Ortsteile Heimersheim, Ehlingen und Green zusammengefunden, um als Ansprechpartner vor Ort weiterzuhelfen. So konnten Gebäude, Flächen und Infrastruktur koordiniert wieder zugänglich gemacht und alles für den Wiederaufbau vorbereitet werden.

Auch Willi Schneider spielte hierbei eine große Rolle. Als Ortsvorsteher war er erster Ansprechpartner für auswärtige Gemeinden und Institutionen, die Hilfe und Spenden anboten. Über lange Zeit waren er und Ehefrau Irene vom Marktplatz in Heimersheim nicht mehr wegzudenken und regelten, was in ihrer Macht stand. Noch heute engagiert sich Irene Schneider täglich ehrenamtlich bei der Essensausgabe im Wintertreff Heimersheim. Viele Kontakte konnten in dieser Zeit geknüpft werden und kamen den Bürgern von Heimersheim zugute. Daraus entstanden Materiallieferungen, Spendenevents und nachhaltige Freundschaften z.B. mit dem Ort Heimersheim bei Alzey.

Trotz aller positiver Erlebnisse und Ergebnisse ist alles aber eine Herkulesaufgabe und bringt viele an den Rand der Leistungsfähigkeit. Wer selbst ehrenamtlich tätig ist, weiß um den persönlichen Aufwand. Der Arbeitskreis Fluthilfe bedankt sich ausdrücklich für die von Willi Schneider geleistete Arbeit und sieht mit Sorge in die Zukunft. Diese schwierige Zeit erfordert einen besonders engagierter Ortsvorsteher mit Weitblick und Durchsetzungsvermögen. Man fragt sich, wer ausreichend motiviert ist und sich zur Wahl stellt?

Pressemitteilung des

Arbeitskreis Fluthilfe

Heimersheim

Willi Schneider. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Trimbs. Der nächste Bürgerstammtisch in Trimbs ist für Donnerstag, den 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus angesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht der Austausch von Informationen über die mögliche Übergabe der Kindertagesstätte "Traumland" an die Verbandsgemeinde Maifeld. Zu diesem Thema werden Frau Wolters und Herr Völlmeke von der Verbandsgemeinde Maifeld anwesend sein, um Fragen zu beantworten.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Karneval für die kleinen Jecken wird am 31. Januar 2026 in Bad Bodendorf gefeiert. Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte und fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches, kindgerechtes Angebot mit viel Musik, Tanz und guter Laune, das sich an kleine und große Karnevalsfans richtet. Mit dabei sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard