Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Sinzig und der Rüstigen Rentner
Rüstige Rentner und Stadt besprechen weitere Projekte
Sinzig. Die Rüstigen Rentner und Vertreter der Stadt haben die Gespräche über die Entwicklung von zwei Projekten in Sinzig fortgesetzt. Für den bei der Kreissparkasse eingelagerten Münzbrunnen soll der Ortsbeirat Sinzig in einer seiner nächsten Sitzungen über einen geeigneten Standort beraten.
Hier steht Bürgermeister Andreas Geron auch in Kontakt mit dem Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler. Hinsichtlich der baulichen Maßnahme im Schlosspark wurde den Rüstigen Rentnern von Bauamtsleiter Marco Schreiner der aktuelle Sachstand dargelegt. Außentermine mit der oberen Denkmalbehörde sind pandemiebedingt derzeit leider nur sehr eingeschränkt möglich.
Mit dieser Behörde bedarf es aber einer engen Abstimmung zur Umsetzung der Maßnahme. Bürgermeister Geron erläuterte, dass mehrere teilweise hoch geförderte Projekte, welche auch der Gewährleistung der Verkehrssicherheit dienen, am Schloss und im Schlosspark umgesetzt werden. Gegenstand des Gesprächs waren auch weitere städtische Maßnahmen wie der Quellensteg und der barrierefreie Naturerkundungspfad.
„Die sehr engagierte Gruppe der Rüstigen Rentner hat eine Vielzahl von Projekten umgesetzt und erfährt durch die Stadt und auch aus der Bevölkerung höchste Wertschätzung“, so Bürgermeister Geron. Gemeinsam mit Uwa Degen und Werner Hoffmann betont er, dass Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit in einem vertrauensvollen und freundschaftlichen Gespräch ausgeräumt worden sind. „Wir freuen uns darüber, dass durch künftige regelmäßige Treffen der Rüstigen Rentner mit Vertretern der Stadt weitere Projekte gemeinsam gestaltet werden können“, so Uwa Degen und Bürgermeister Geron.
Gemeinsame Pressemitteilung
der Stadt Sinzig und
der Rüstigen Rentner
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Allgemeine Berichte
Einladung zum Unternehmertreff
Kaisersesch. Künstliche Intelligenz ist inzwischen keine Neuheit mehr, auch nicht für die Unternehmen im Landkreis Cochem-Zell.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Hans Peter Röhrig beschreitet neue Wege mit dem Februar-Highlight-Newsletter
Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich jetzt den neuen Februar-Highlight-Newsletter zu präsentieren.
Weiterlesen
Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen
Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt
St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!
Weiterlesen
