Allgemeine Berichte | 13.11.2024

Stadtwerke veranstalten Ehrenamtsgala für Neuwieder Vereine

Rund 350 geladene Gäste -Zehn Vereine wurden für ihr Ehrenamt geehrt

SWN-Ehrenamtsgala: Zehn Neuwieder Vereine werden für ihr Ehrenamt mit dem Engagementpreis 2024 ausgezeichnet.  Foto: Gerd Neuwirth/SWN

Neuwied. Auf einer Ehrenamtsgala verliehen die Stadtwerke Neuwied (SWN) den Engagementpreis 2024. Gleich zehn Neuwieder Vereine und Institutionen wurden für ihr Ehrenamt ausgezeichnet und erhielten jeweils ein Preisgeld von 2500 Euro. Rund 350 Gäste waren auf das festlich geschmückte Schiff „Stadt Vallendar“ der Reederei Gilles eingeladen.

Für die SWN ist das Sponsoring der Neuwieder Vereine Herzenssache. „Wir engagieren uns gesellschaftlich für unser Neuwied. Deshalb unterstützen wir Projekte in den Bereichen Soziales, Sport oder Kultur, Brauchtum und Tradition“, betonte SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. „Mit der Auszeichnung wollen wir die Breite und Vielfalt des Engagements würdigen.“

Fast 50 Vereine haben sich mit ihren Projekten auf der Herzenssache-Plattform für den Engagementpreis beworben. Eine unabhängige Jury bestehend aus Sportmediziner Peter Billigmann, Professorin Katrin Winkler, Notar Hubert Kögler und Vorsitzender der Wirtschaftsforums Neuwied Cornelius Kirsche, wählte zehn Gewinner aus: Türkisch-Deutsche Freundeskreis Neuwied, Sonnenlandschule Neuwied, Cleanup Neuwied, Kirstins Weg, Neuwieder Hospizverein, Wassersportverein Neuwied, Vor-Tour der Hoffnung, Pulse of Europe, Verein für Menschen mit Behinderung Neuwied sowie die Wildtierpflegestation Koblenz/Neuwied.

Pressemitteilung

Stadtwerke Neuwied

SWN-Ehrenamtsgala: Zehn Neuwieder Vereine werden für ihr Ehrenamt mit dem Engagementpreis 2024 ausgezeichnet. Foto: Gerd Neuwirth/SWN

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kollision mit Auto in Rechtskurve – Autofahrer und Beifahrerin ebenfalls verletzt

L207: Motorradfahrer bei Frontalcrash lebensbedrohlich verletzt

Alken. Am 18. Oktober, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der L207 zwischen Alken und Nörtershausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Kradfahrer befuhr die Strecke bergaufwärts und kam, aus bislang noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte er dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Pflanzenverkauf
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest