Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.

SG Urbar feierte wieder jährlichen Königsball

Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Foto: privat

Urbar. Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Wie auch in den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung im Saal des Restaurants „Herzog von Nassau“ in Vallendar statt. Vor dem offiziellen Beginn trafen sich die neuen Majestäten mit ihren Adjutanten und dem Fähnrich zu dem Foto am Brunnen des Rathausplatzes in Vallendar.

Zum Königsball erschienen die Damen in festlicher Kleidung und die Herren in den traditionellen Uniformen. Zu Beginn der Veranstaltung marschierten die neuen Majestäten in den Festsaal ein. Diese sind namentlich das Königspaar Christian und Michelle Kessler, die Damenkönigin Christa Steinhardt, der 1. Vorsitzende, Joachim Weber und der Fähnrich Daniel Castor. Der Bambinikönig Matteo Herth und der Schülerkönig Philipp Hirsch nahmen an dieser Veranstaltung nicht teil.

Joachim Weber hielt eine kurze Ansprache und hob noch einmal die guten Leistungen der Majestäten beim Schützenfest hervor. Nach dem Sektempfang begann der gemütliche Teil des Abends. Das Duo L.S. PART TWO sorgte auch an diesem Abend für die musikalische Unterhaltung. Die Majestäten eröffneten die Tanzrunde. Den Höhepunkt beim Tanzen brachte die Polonaise „180 Grad“. Die Stimmung war grandios.

Es wurden an diesem Abend auch viele Mitglieder geehrt, die sich im vergangenen Jahr besonders für das Gelingen der 100-Jahrfeier eingesetzt haben. Joachim Weber bedankte sich ebenfalls bei den Mitgliedern, die diesen Königsball so gut organisiert haben. Zu später Stunde fand auch wieder eine Tombola statt. Jeder weibliche Gast erhielt von der Damenkönigin ein Tombola-Los. Die Damenkönigin Christa Steinhardt stiftete einen großen Korb mit Delikatessen aus Italien. Auch die männlichen Gäste erhielten von ihrem König ein Tombola-Los. Der Schützenkönig Christian Kessler stiftete einen großen Korb mit bayrischen Delikatessen. Insgesamt hatte die Tombola hatte auch in diesem Jahr wieder viele schöne Preise. Es wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenanzeige Energiemanager und Sozialamt
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
7

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
6

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8576

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
295

Lkw-Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Altenahr erfordert Feuerwehr-Einsatz

17.07.: Anspruchsvolle Bergung auf der als Hochbrücke verlaufenden B257

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen