AG 60plus lädt zum Oktober-Treff

SPD-Senioren wollensich neuen Namen geben

Bad Breisig. Mona Henzgen und Gerd Kaiser, die beiden Co-Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft (AG) 60plus im SPD-Ortsverein Bad Breisig / Brohl-Lützing, laden alle Mitglieder und Freunde zum nächsten Monatstreff für Mittwoch, 18. Oktober um 18 Uhr, ins Hotel/Restaurant „Rheinischer Hof“, Rheinufer 2, Bad Breisig, Tel. (0 26 33) 47 14 82, ein.

Dieser Oktober-Treff ist auch offizielle Mitgliederversammlung der AG. Als wichtigster Programmpunkt steht die Umbenennung der AG auf dem Programm. Der amtierende Vorstand empfiehlt, zukünftig den Namen „SPD-AG 60plus im Breisiger Land“ zu verwenden.

Die Bezeichnung „Breisiger Land“ ist abgeleitet von dem mittelalterlichen „Breisiger Ländchen“, das die heutigen Ortschaften Bad Breisig, Brohl-Lützing, Gönnersdorf und Waldorf umfasste.

Der Vorstand der SPD-Senioren argumentiert: Durch den neuen Namen würde deutlich, dass die AG 60plus alle älteren SPD-Mitglieder und -Freunde im gesamten Verbandsgemeindebereich repräsentiert und darüber hinaus hier die Interessen aller Seniorinnen und Senioren vertritt - nicht nur die in Bad Breisig und Brohl-Lützing.

Außerdem wird seitens des Vorstandes an diesem Abend ein kurzer Rechenschaftsbericht über dessen Arbeit in den letzten zwölf Monaten vorgelegt.

Im Rahmen des anschließenden gemütlichen Beisammenseins können dann die Ergebnisse und Auswirkungen der Bundestagswahl beleuchtet werden.

Neben den Mitgliedern und Freunden der AG 60plus sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig bei diesem Treffen willkommen. Kontakt und Informationen zur AG 60plus unter Tel. (0 26 33) 47 02 83 (Mona Henzgen) oder per Email: breisig60plus@t-online.de.

Pressemitteilung

AG 60plus