Allgemeine Berichte | 27.05.2025

Starke Gemeinschaft und stetiges Wachstum

SV Kripp zieht positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung

V.re. Hannah Schmitt, Simone Beyer, Hannah Thiemann, Michael Tempel und Marieke Göttlicher wurden durch Ursula Sänger vom Turngau Rhein-Ahr-Nette geehrt. Fotos: SV Kripp / Thorsten Stephan

Kripp. Der SV Kripp hat im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr zurückgeblickt. Rund 50 Mitglieder waren der Einladung ins Hotel-Restaurant Rhein-Ahr gefolgt. Vorsitzender Marc Göttlicher eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung, bevor man in einem stillen Moment an die verstorbenen Vereinsmitglieder gedachte.

Im anschließenden Jahresrückblick zog Göttlicher eine durchweg positive Bilanz: Der Verein wächst weiter – im vergangenen Jahr konnte das 1.000. Mitglied begrüßt werden, zum Jahresende 2024 zählte der SV Kripp 1.058 Mitglieder. Besonders das breite Sportangebot sei Motor dieses Wachstums: Insgesamt 48 Sportgruppen und Mannschaften sind derzeit aktiv – von montags bis sonntags wird Sport angeboten. Der Dank des Vorsitzenden galt vor allem den zahlreichen Ehrenamtlichen, „die den Verein lebendig machen und ihn Tag für Tag ein Stück besser gestalten“.

In den anschließenden Berichten der Abteilungen wurde die beeindruckende Vielfalt des Vereinslebens deutlich. Der Bereich Fußball – mit erster und zweiter Mannschaft, den Alten Herren, der Frauenmannschaft (FSG Oberwinter/Kripp), der Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Remagen sowie dem Mädchenfußball – bildet nach wie vor eine tragende Säule. Im Fitnessbereich werden elf Sportgruppen pro Woche angeboten, ebenso viele Gruppen sind im Kinderturnen aktiv. Die Abteilung Freizeitsport wächst stetig und umfasst inzwischen die Angebote Badminton, Tischtennis und ganz neu Steeldarts.

Auch der Karneval ist fester Bestandteil des Vereinslebens – mit der Stadtsoldaten/Prinzengarde, den Weißjacken und den Wasserturmmöhnen pflegt der SV Kripp das rheinische Brauchtum.

Ein besonderes Highlight der Versammlung waren die Ehrungen verdienter Mitglieder

Durch den Turngau Rhein-Ahr-Nette wurden Simone Beyer, Marieke Göttlicher, Hannah Schmitt, Hannah Thiemann und Michael Tempel für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Ursula Sänger überreichte im Namen des Turngaus Urkunden und Anstecknadeln.

Für ihre Verdienste im Fußball wurden René Göttlicher und Fernando Silva Mota mit dem Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland gewürdigt.

Vereinsinterne Ehrungen erhielten: Oliver Küster, Harald Mittnacht und Andreas Schüller für 15 Jahre Mitgliedschaft (bronzene Ehrennadel), für 20 Jahre Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel) Lara Kranzl und Nils Meyer sowie für 25 Jahre Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel) Dagmar Koep, Stefan Kriechel und Bianca Schmitt.

Niklas Thiebes wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Michael Klein und Ralf Mostert für 40 Jahre Mitgliedschaft. Hans-Peter Schäfer ist bereits seit 60 Jahren Vereinsmitglied und wird im Nachgang der Jahreshauptversammlung geehrt.

Die Kassierer Daniel Preußner und Niklas Thiebes berichteten über eine stabile Kassenlage trotz wachsender Herausforderungen. Die Kassenprüfer Jan Schäfer und Tobias Schmickler bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete.

Ein zukunftsweisendes Projekt stellte Vorsitzender Marc Göttlicher zum Abschluss vor: die Umgestaltung des bisherigen Bolzplatzes im Sportpark zu einem Multifunktionsfeld mit Tartan-Belag. Ziel sei es, weitere Sportarten zu ermöglichen. Der Baubeginn ist – vorbehaltlich Fördermittel und Sponsoring – noch für dieses Jahr geplant.

Nach gut anderthalb Stunden endete die Versammlung mit dem Blick auf ein aktives, lebendiges Vereinsleben – getragen von Gemeinschaft, Engagement und dem festen Willen, den SV Kripp weiter voranzubringen.

Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

SV Kripp zieht positive Bilanz bei der Jahreshauptversammlung

Weitere Themen

V.re. Hannah Schmitt, Simone Beyer, Hannah Thiemann, Michael Tempel und Marieke Göttlicher wurden durch Ursula Sänger vom Turngau Rhein-Ahr-Nette geehrt. Fotos: SV Kripp / Thorsten Stephan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Imageanzeige
PR Anzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Remagen-Kripp. Maik Hellmich, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Remagen, besuchte in zwei Wochen im November die katholische Kita St. Johannes Nepomuk in Kripp, um mit den Vorschulkindern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weihnachtsmarkt in Wiesbaden und Sektkellerei Henkel

Erfolgreicher Ausflug der Landfrauen Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.

Weiterlesen

Stadtverwaltung bleibt zwischen den Jahren geschlossen

Übersicht der Notfallkontakte

Bendorf. Die Bendorfer Stadtverwaltung bleibt „zwischen den Jahren“, also am Montag, 29. Dezember, und Dienstag, 30. Dezember, geschlossen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2