Patrick Lück steigt bei Kölner Kultband „HÖHNER“ ein
Sänger aus Wehr ist zweiter Frontmann bei den HÖHNERn

Wehr/Köln. Nach dem Motto - „Wat jiddet dann Neues?“ - informierte die Band „Höhner“ aus Köln, dass man frisch ge- und versta¨rkt auf die Bu¨hne zuru¨ckkehrt.
„Nach einer, fu¨r uns alle herausfordernden Zeit, ist unsere Freude u¨ber die Auftritte, die wir im Sommer absolvieren durften, riesig gewesen.
Wir sind sehr dankbar, dass wir nach der langen Pause und den vielen konzertfreien Monaten endlich wieder spielen konnten – das war großartig!“, heißt es in einer Pressemitteilung der Band.
„Nun steht nicht nur unser aller liebste 5. Jahreszeit kurz vor der Tu¨r, sondern auch der Start in unser 50. Jubila¨umsjahr bevor. Es erwarten uns also noch in diesem und im na¨chsten Jahr viele spannende Projekte. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf die Zukunft der HO¨HNER versta¨rken wir uns ab sofort mit einem weiteren, neuen Sa¨nger: PATRIC (Patrick Lu¨ck)“, heißt es weiter.
In guter, alter HO¨HNER-Tradition wird Patric bereits bei den kommenden Auftritten rund um den 11.11., der anstehenden „HO¨HNER Weihnacht ´“-Tournee sowie in der Session 2021/2022 an der Seite von Henning Krautmacher die Frontmann-Position einnehmen.
Aufgrund der aktuellen, aktiven Vorbereitungen auf o.g. Auftritte, der Vero¨ffentlichung der CD „#50 HO¨HNER“ am 12.11. sowie der Planung zum großen Jubila¨umskonzert im Jahre 2022, werde die Band Mitte/Ende November im Rahmen einer Pressekonferenz diese und weitere richtungsweisende Neuigkeiten rund um die Band mitteilen.
Über den neuen Sänger und zweiten Frontmann Patric (Patrick Lück)
Patric (Patrick Lu¨ck) ist Sa¨nger, Entertainer, Komponist, Autor und Musik-Produzent ... Aber der Reihe nach: Ziemlich schnell, nachdem Patrick Lu¨ck am 8.11.1976 das Licht der Welt erblickte, erkannten seine Eltern, dass der Kleine „ein wenig anders tickt“ als seine große Schwester. Schon in im zarten Alter von 5 Jahren war kein Musikinstrument vor ihm sicher. Ob die alte Akustikgitarre des Vaters, die ausrangierte Orgel, die Mundharmonika oder Mamas Kochtopf-Ensemble, alles musste ausprobiert werden. Spa¨ter in der Realschule dann fa¨llte er eine „folgenschwere“ Entscheidung und meldete sich im Schulchor an... Ehe er sich versah, bekam er mit „November Rain“ von Guns ´n ´Roses sein erstes Solo, und zwar gleich bei seiner eigenen Schulabschlussfeier. Anno 1999 brachte ein Talentwettbewerb des Radiosenders RPR1 den erhofften Schub. Patric setzte sich mit dem Song „I believe I can fly“ gegen 500 Bewerber durch und wurd zum Newcomer des Jahres geku¨rt. Ab da ging es fu¨r den jungen Sa¨nger immer weiter - Er ging auf Tour und seine ersten Auftritte fanden vor gro¨ßerem Publikum statt. Im Jahre 2004 entscheidet er sich dazu den sicheren Job als Banker gegen eine Karriere als freiberuflicher Sa¨nger einzutauschen. Nunmehr machte Patric bis zu 100 Live-Auftritte pro Jahr. DJ Bobo, Haddaway, Monrose oder Hot Chocolate, um nur einige zu nennen, mit denen er gemeinsam auf der Bu¨hne stand.
„You ´re a great singer“ war im Jahr 2008 der „Ritterschlag“ von Chris de Burgh perso¨nlich, als Patric in einer Fernsehshow mit ihm gemeinsam den Song „Lady In Red“ sang. Im gleichen Jahr wurde er dann auch Leadsa¨nger der Band „Street Life“, eine weit u¨ber den rheinischen Raum gefragte Live-Band Und wie das in „Ko¨lle“ so ist, wenn sich der „gute Ruf“ verbreitet, dann landet man auch im Ko¨lner Karneval. Mit Auftritten beim „Fest in Blau“ der Blauen Funken, bei der Prinzengarde Ko¨ln, den Roten Funken, auf Festen der Colombina Colonia, beim „Ball Raderdoll“ oder bei vielen anderen Gesellschaften, hatte er sich dann auch hier einen Namen machen du¨rfen. In der Session 2014/2015 schrieb er fu¨r das Ko¨lner Dreigestirn den Song „Wenn ich `ne ko¨lsche Jung wo¨r“, der dann auf unza¨hligen Veranstaltungen in und rund um Ko¨ln pra¨sentiert wurde.
Neben der Umsetzung weiterer, gro¨ßere Konzertproduktionen wie z.B. „Rock ‚N‘ Strings“ oder „Ein bisschen wie Weihnachten...“ - mit Streicher-Ensemble oder Big Band - u¨bernahm er Anfang 2020 eine alteingesessene Ku¨nstleragentur.
Quelle: HÖHNER

Der Sänger aus dem Brohltal ist bei den Auftritten im 50. Jubiläumsjahr der Kölner Kultband dabei. Foto: Kay-Uwe Fischer