Allgemeine Berichte | 20.06.2025

Niedermendiger Schützenverein

Sascha Meid schafft Doppeltriumph

Mit diesem Doppelerfolg trägt Sascha Meid nun zwei Ketten und wird den Verein als sogenannter „Doppelkönig“ bei weiteren Wettbewerben vertreten. Foto: privat

Mendig. An Fronleichnam ermittelte die St. Hubertusschützenbruderschaft Niedermendig ihren diesjährigen Schützenkönig. Bürgermeister Achim Grün eröffnete das Königsschießen traditionell mit einem Schuss auf die Krone des Königsadlers. Damit begann offiziell der Wettkampf um die Königswürde. Parallel dazu wurde ebenfalls um den Titel des Scheibenkönigs geschossen.

Um 18 Uhr und nach insgesamt 140 Schuss fiel schließlich der Rumpf des Adlers gespalten zu Boden. Der neue und vielumjubelte Schützenkönig heißt Sascha Meid. Für ein Jahr trägt er nun die Kette des Schützenkönigs.

Doch bei dieser einen Ehrung blieb es nicht. Die Auswertung des Scheibenwettbewerbs ergab, dass auch hier Sascha Meid erfolgreich war. Er setzte sich knapp vor Johannes Dietrich und Henry Meyer durch und errang ebenfalls den Titel des Scheibenkönigs.

Mit diesem Doppelerfolg trägt Sascha Meid nun zwei Ketten und wird den Verein als sogenannter „Doppelkönig“ bei weiteren Wettbewerben vertreten. Ein solches Ergebnis ist eine große Seltenheit innerhalb des Vereins.

Weitere Themen

Mit diesem Doppelerfolg trägt Sascha Meid nun zwei Ketten und wird den Verein als sogenannter „Doppelkönig“ bei weiteren Wettbewerben vertreten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Pellets
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Eine intensive und ereignisreiche Woche liegt hinter der Realschule Plus Puderbach: Vom 7. bis 14. Februar 2026 waren Schülerinnen und Schüler der spanischen Partnerschule La Devesa Carlet bei Valencia (Spanien) im Rahmen des Schüleraustausches zu Gast.

Weiterlesen

Möhnenverein Conjäckelche St. Katharinen feiert 77 Jahre:

Jubiläums-Sitzung an Weiberfastnacht mit Herz und Humor - und Party-Stimmung von Anfang an

St. Katherinen. An Weiberfastnacht haben die Conjäckelche aus St. Katharinen auf ihrer 3. Großen Möhnensitzung mit 300 Frauen ihr 77. Bestehen gefeiert. Das Publikum wurde von eigenen Beiträgen der Möhnen, zahlreichen Tanz- und Musikgruppen sowie Bands aus der Region abwechslungsreich unterhalten. Es herrschte schon am frühen Nachmittag ausgelassene Stimmung im Saal: Bei einer Riesen-Polonaise durch Saal und Flur, angeführt von Obermöhn Silke Frings, waren fast alle Frauen auf den Beinen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Candlelight Schwimmen
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige