Allgemeine Berichte | 15.06.2019

Ein Vortrag im Augustinum

Schattenkind und Sonnenkind

Psychologie für Jedermann

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Theatersaal der Residenz Augustinum in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die TelefonSeelsorge Bad Neuenahr Ahrweiler e.V. hatte anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zu einem Vortrag von Stefanie Stahl eingeladen. „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ - unter dieser Überschrift beleuchtete die bekannte Psychotherapeutin und Buchautorin Stefanie Stahl die Grundeinstellungen von Michael und Sabine. In der Kindheit erworbene Glaubensgrundsätze über die eigene Person, so die Ausführungen von Stefanie Stahl, behindern den Erwachsenenblick auf Ereignisse und Konflikte im späteren Leben. So kommt es bei Michael und Sabine immer wieder zu Streit und gegenseitigen Vorwürfen. Das „Schattenkind“ bekommt die Oberhand. Wie der Schritt gelingt, das Schattenkind in die Schranken zu weisen und das Sonnenkind zum Tanzen zu bringen, erklärte Stefanie Stahl anschaulich. Die Übungen in ihren Büchern machen es Jedem möglich, Beziehungen positiv zu gestalten. Kein Wunder, dass der Büchertisch der Ahrtal Buchhandlung nach der Veranstaltung gestürmt wurde und Stefanie Stahl fleißig signieren durfte. „Die Veranstaltung war auch für uns als TelefonSeelsorge Bad Neuenahr Ahrweiler ein voller Erfolg, denn Frau Stahl war bereit ohne Honorar zu sprechen“, erklärte die Vorsitzende der TelefonSeelsorge Bad Neuenahr Ahrweiler, Frau Lena Saltzmann, begeistert. „Eine hohe Wertschätzung für unsere Arbeit und für den Einsatz unserer Mitglieder. Sie sind am Telefon da für Menschen, die anrufen, um über ihre Sorgen, Ängste, Verwundungen und Unsicherheiten zu sprechen. Viele der Anliegen, die unsere Anrufer umtreiben, haben ihren Ursprung in deren Vergangenheit, in deren Kindheit. Da lag es nahe, Frau Stefanie Stahl zu einem Vortrag einzuladen“, führte Frau Saltzmann aus. Stefanie Stahl macht Psychologie für Jedermann und -frau greifbar und vermittelt die Botschaft, dass das Wichtigste ist, authentisch zu sein. Mit ihrem Bestseller „Das Kind in dir muss Heimat finden“ hat sie über 600.000 Menschen dabei geholfen, sich neue Einstellungen und Verhaltensweisen für bessere Beziehungen und ein glückliches Lebensgefühl anzueignen.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Allgemeine Anzeige
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Metternich. Der Metternicher Ortsring hat erneut eine Initiative zur Verschönerung des Ortsbildes gestartet. In einer gemeinschaftlichen Aktion wurden zahlreiche Blumenzwiebeln auf der Grünfläche an der Ecke Trifter Weg/Pfaffengasse gepflanzt. Ziel ist es, im kommenden Frühjahr ein farbenprächtiges Blumenmeer zu schaffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

LandFrauen Mayen Koblenz

Asia Nudeln-Let‘s wok together!

Mayen. Am 29. Oktober 2025 findet von 18 Uhr bis etwa 21 Uhr ein Kochkurs in der Küche im Untergeschoss der Katholischen Familienbildungsstätte in der Bäckerstraße 12, 56727 Mayen, statt.

Weiterlesen

Cochemer Karnevals Gesellschaft 1848 e.V.

Erster Kostüm- und Spielzeugbasar für Selbstverkäufer

Cochem. Die Cochemer Karnevalsgesellschaft 1848 e.V. veranstaltet am 2. November 2025 einen Kostüm- und Spielzeugbasar für Selbstverkäufer. Dieser findet ab 11:11 Uhr statt und dauert etwa bis 16 Uhr im Festzelt auf dem Endertplatz.

Weiterlesen

kfd St. Cyriakus

Wallfahrt nach St. Jost

Mendig. Wie seit vielen Jahrzehnten fand im Oktober die traditionelle Wallfahrt nach St. Jost statt. Wie aus den Unterlagen zu ersehen ist, wurde bereits im Jahre 1975 zur Pilgerstätte des Hl. Jodokus gegangen, um seine Anliegen vor zu bringen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mit uns fahren Sie sicher
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
quartalsweise Abrechnung
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"