Allgemeine Berichte | 19.05.2018

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusebacke sucht Anschluss

Hikaru könnte sich auch mit einer zweiten Katze im Haushalt anfreunden.  privat

Kreis Ahrweiler. Der etwa anderthalbjährige Hikaru ist ein stolzes junges Katerchen, das aus einem Animalhoardinghaushalt zu den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel e.V. kam.

Der hübsche, getigerte Kater blühte unter der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama richtig auf. Hikaru ist ein neugieriger kleiner Schelm und steckt voller Energie. Aber er schmust auch sehr gerne und liebt die Nähe von Menschen. Bislang zeigt er wenig Interesse am Freigang, aber seine Betreuer denken, dass das bald wieder kommen wird.

Für Hikaru war es erst einmal wichtig, das er einen Platz hatte, wo man sich um ihn kümmerte, er immer zu fressen und es auch warm hatte.

Hikaru ist ein sehr sozialer Kater, mit einer Katze, die nicht älter als sechs Jahre ist, würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen. Da er mit Hunden überhaupt nicht klar kommt, ist für ihn ein Haushalt, in dem ein Hund lebt, leider nicht geeignet. Auch Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da er sich bei kleinen Kindern sehr ängstlich zeigt. Ein schönes Haus oder eine Wohnung in ruhiger, ländlicher Umgebung mit einer schnurrigen Fellnase, Freigang, liebevolle Menschen, die ihn beschmusen, ist alles, was Hikaru möchte. Er ist geimpft, kastriert und gechippt.

Die Pflegestelle in Wassenach freut sich auf Besuch.

Infos über die Hotline der Katzenschutzfreunde (0 26 46) 91 59 28 oder E-Mail an info@katzenschutzfreunde.de. Weitere Katzen des Vereins unter www.katzenschutzfreunde.de.

Hikaru könnte sich auch mit einer zweiten Katze im Haushalt anfreunden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt