Allgemeine Berichte | 02.02.2026

Spaziergangsgruppe Oedingen startet gemeinsam ins neue Jahr

Schnee, Austausch und Vorfreude

Die Spaziergangsgruppe Oedingen traf sich erstmalig in 2026 zum gemeinsamen Marsch am Nachmittag. Foto:privat

Oedingen. Kaum zu glauben, aber gerade hatte man die Adventszeit sowie die Weihnachtstage hinter sich gelassen, das Glas Sekt zum Neuen Jahr gehoben und schon neigte sich der Januar dem Ende zu. Das Ganze hat natürlich auch seine gute Seite - es war wieder soweit, die Spaziergangsgruppe Oedingen traf sich erstmalig in 2026 zum gemeinsamen Marsch am Nachmittag. Ungemütlich und kalt nach einigen „nieseligen“ Tagen hatte es zum Glück über Nacht geschneit und man genoss die kleine Winterlandschaft zu einem erholsamen Spaziergang an der frischen Luft. Olaf Wulf hatte eine Wegstrecke aus asphaltierten und unbefestigten Wirtschaftswegen ausgesucht. Schön ist anders, aber in der Jahreszeit ist es halt auch manchmal etwas „schmierig“. Mit Aufmerksamkeiten untereinander kehrte man wohlauf zurück. Freude kam dennoch beim Wiedersehen auf und man hatte sich so einiges zu erzählen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer merkten wie schön und wie wichtig ein Austausch untereinander ist, eine gewisse zufriedene Lebensqualität aufkommt und der Alltag bereichert wird. Abschließend war man aber auch ehrlich zueinander. „Nach einer guten Stunde draußen, freuen wir uns alle bei diesen Temperaturen und tristen Jahreszeit, auf den heimischen, warmen und gemütlichen „Ofen“. Für Gedanken an den bevorstehenden Frühling war es jedenfalls noch zu früh. Aber die kommende Karnevalszeit sollte das Herz vorab schon einmal wärmen…alle waren sich einig. „Beim Zoooch, do simmer dabeiii“…

Die Spaziergangsgruppe Oedingen traf sich erstmalig in 2026 zum gemeinsamen Marsch am Nachmittag. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die abschließende Frist zur Einreichung von Anträgen zur Förderung des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021 rückt näher: Spätestens am 30. Juni 2026 müssen die vollständigen Unterlagen jeweils bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) eingereicht sein. Nach diesem Zeitpunkt können keine Anträge mehr gestellt werden; eine Förderung aus der Aufbauhilfe wäre dann nicht mehr möglich.

Weiterlesen

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin erweitert ihr Angebot rund um digitale Medien und lädt auch in diesem Jahr wieder regelmäßig zu beliebten Gamingnachmittagen ein. Ein besonderes Highlight: Ab sofort steht eine brandneue Switch-2-Konsole mit aktuellen Spielen bereit. Möglich wurde diese Anschaffung durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung Kreissparkasse Köln „Für uns Pänz“, für die sich die Bücherei herzlich bedankt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf