Spaziergangsgruppe Oedingen startet gemeinsam ins neue Jahr
Schnee, Austausch und Vorfreude
Oedingen. Kaum zu glauben, aber gerade hatte man die Adventszeit sowie die Weihnachtstage hinter sich gelassen, das Glas Sekt zum Neuen Jahr gehoben und schon neigte sich der Januar dem Ende zu. Das Ganze hat natürlich auch seine gute Seite - es war wieder soweit, die Spaziergangsgruppe Oedingen traf sich erstmalig in 2026 zum gemeinsamen Marsch am Nachmittag. Ungemütlich und kalt nach einigen „nieseligen“ Tagen hatte es zum Glück über Nacht geschneit und man genoss die kleine Winterlandschaft zu einem erholsamen Spaziergang an der frischen Luft. Olaf Wulf hatte eine Wegstrecke aus asphaltierten und unbefestigten Wirtschaftswegen ausgesucht. Schön ist anders, aber in der Jahreszeit ist es halt auch manchmal etwas „schmierig“. Mit Aufmerksamkeiten untereinander kehrte man wohlauf zurück. Freude kam dennoch beim Wiedersehen auf und man hatte sich so einiges zu erzählen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer merkten wie schön und wie wichtig ein Austausch untereinander ist, eine gewisse zufriedene Lebensqualität aufkommt und der Alltag bereichert wird. Abschließend war man aber auch ehrlich zueinander. „Nach einer guten Stunde draußen, freuen wir uns alle bei diesen Temperaturen und tristen Jahreszeit, auf den heimischen, warmen und gemütlichen „Ofen“. Für Gedanken an den bevorstehenden Frühling war es jedenfalls noch zu früh. Aber die kommende Karnevalszeit sollte das Herz vorab schon einmal wärmen…alle waren sich einig. „Beim Zoooch, do simmer dabeiii“…
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim feiert 525-jähriges Jubiläum
Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt
Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.
Weiterlesen
Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.
Weiterlesen
Neues aus der Engagierten Kommune
Kostenfreie Online-Seminare für Vereine, Ehrenamtliche und Interessierte
Kaisersesch. Im Rahmen der Initiative „Wir tun was“ der Landesregierung Rheinland-Pfalz bieten wir im Februar und März sowie im August und September Online-Seminare mit aktuellen Themen für Vereine, ehrenamtlich Tätige und Interessierte an.
Weiterlesen
