Allgemeine Berichte | 25.04.2023

IGO Oberwinter trifft sich mit vielen Bürgern unter den Blüten

Schöner Nachmittag unter den Kirschblüten

Die IGO lud zu einem kleinen Fest unter den Kirschblüten in Oberwinter. Foto: Winfried Glaser

Oberwinter. Milde 20 Grad ließen am Samstag, 22. April, viele Bürgerinnen und Bürger ihre Klappstühlchen und ihr Picknickkörbchen unter den Arm nehmen, um mit dem Vorstand der Interessengemeinschaft Oberwinter, die pralle Pracht der Kirschblüten zu genießen.

Und es sollte an nichts fehlen: Von Kaffee und Kuchen über Bier, Weißwein und gegrillte Würstchen – alles war vorhanden und alles wurde geteilt. Man saß oder stand zusammen, plauderte, rätselte über das Alter der Kirschbäume oder machte Fotos von der wunderbaren Blütenpracht.

Gegen 19 Uhr und mit den ersten Regentropfen löste sich die fröhliche Runde der 80 Teilnehmer auf, wobei ein harter Kern den Tropfen trotzte und noch einige Stündchen verweilte. „ Der Vorstand der Interessengemeinschaft hat sich sehr über den Zuspruch und die Unterstützung gefreut und wir sind uns alle einig – wir sehen uns nächstes Jahr wieder zur Kirschblüte“, stellt die Vorsitzende, Sabine Glaser, fest.

Pressemitteilung

Interessengemeinschaft

Oberwinter

Die IGO lud zu einem kleinen Fest unter den Kirschblüten in Oberwinter. Foto: Winfried Glaser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
29.04.202312:46 Uhr
Gruß aus Oberwinter

beim Dreck-Weg-Tag am gleichen Tag keine 10 Teilnehmer, zur schönen Gemütlichkeit dann 80 - mal drüber nachdenken und fremdschämen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Miesenheim. Die Dorfgemeinschaft in Miesenheim lebt von den vielen ehrenamtlich tätigen Personen, die sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Erhaltung des Dorfes und die Dorfgemeinschaft einsetzen. Manche dieser Tätigkeiten werden schon seit Jahrzehnten durchgeführt und von der Mehrheit der Dorfgemeinschaft gar nicht wahrgenommen. Daher hat der Ortsbeirat auf Antrag der FWG beschlossen, das ehrenamtliche Engagement zu stärken.

Weiterlesen

Andernach. Die Umsetzung des Ganztagsförderungsgesetzes (GaFöG) bewegt derzeit viele Familien und Interessierte in Andernach. In den vergangenen Wochen hat die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) hierzu zahlreiche Anfragen aus der Bürgerschaft erreicht. Vor diesem Hintergrund widmet die FWG ihre nächste Bürgersprechstunde diesem wichtigen Thema.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft