Allgemeine Berichte | 30.05.2023

Jugendpflege Brohltal

Schöner kann ein Vater-Kind-Zeltlager nicht sein

So viel Aktivität macht hungrig, und der Grill erfreute sich größter Beliebtheit.  Fotos: Jugendpflege Brohltal

VG Brohltal. Das Vater-Kind-Zeltlager der Jugendpflege Brohltal startete bei strahlendem Sonnenschein an der Grillhütte in Glees. Schnell waren die ersten Zelte aufgebaut, und dann war Zeit für Spiele aller Art. Fußball, Volleyball, Tischtennis, Boule, Schwedenschach, Federball, aber auch Fangen oder Ausreiten auf den Steckenpferden. Die große Spielwiese an der Hütte und der angrenzende Wald waren ideal für die spielfreudigen Väter und Kinder. Auch der Hund wurde von allen gerne und liebevoll einbezogen.

So viel Aktivität macht hungrig, und der Grill erfreute sich größter Beliebtheit. Nach einem leckeren Abendessen, musikalischen Einlagen und einer Gute-Nacht-Geschichte verzogen sich alle allmählich in die Zelte zum Schlafen. Für das Frühstück nach der ersten Nacht wurde gleich mal Feuer gemacht. Glücklicherweise ermöglichte die Sonne auch an diesem Tag wieder viele wunderbare Aktivitäten im Freien. Sogar Besucher aus Glees, die spontan auf eine Runde Volleyball oder Fußball zum Sportplatz kamen, wurden kurzerhand ins Spiel integriert. Auch die Hängematte wurde zunehmend interessanter und nach einer kurzen Weile auch als Schaukel genutzt.

Am Abend wartete die Gruppe sehnsüchtig auf die Dunkelheit, um zu einer Nachtwanderung aufzubrechen. Die Kinder gaben den Weg vor. Kurz vor Mitternacht war das Abenteuer gemeistert und alle freuten sich auf das Nachtlager im Zelt. Der Hund wachte inmitten der Zelte.

Am zweiten Morgen machte sich sogleich Aufbruchsstimmung breit. Nach dem Frühstück wurden die Zelte gemeinschaftlich abgebaut und Hütte und Vorplatz gereinigt.

Die Gruppe hatte sich so gut verstanden und miteinander so viel Freude, dass alle schon jetzt ihre Teilnahme für das nächste Vater-Kind-Zeltlager zugesichert haben.

Pressemitteilung der

Jugendpflege Brohltal

Die große Spielwiese an der Hütte und der angrenzende Wald waren ideal für die spielfreudigen Väter und Kinder.

Die große Spielwiese an der Hütte und der angrenzende Wald waren ideal für die spielfreudigen Väter und Kinder.

So viel Aktivität macht hungrig, und der Grill erfreute sich größter Beliebtheit. Fotos: Jugendpflege Brohltal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"