Allgemeine Berichte | 27.12.2024

Musikverein Brohl bot musikalisches Wintermärchen

Schönes Weihnachtskonzert mit vier kleinen Engeln

Der Musikverein Brohl bot mit der 36. Neuauflage seines Weihnachtskonzertes ein musikalisches Wintermärchen. Fotos: TE

Brohl. Das Weihnachtswetter gestaltete sich zwar nicht gerade tief winterlich, jedoch wurden die Besucher des traditionellen Weihnachtskonzertes am 4. Adventssonntag dann doch mit ein paar Schneeflocken empfangen. Bis auf den letzten Platz war die Gemeindehalle mit erwartungsfreudigen Musikfreunden besetzt, als Bruno Klinkner, Vorsitzender des gastgebenden Musikvereins Brohl, seine besinnlichen Begrüßungsworte formulierte. In deren Anschluss lud er die Anwesenden zu einer kleinen aber feinen musikalischen Weltreise ein, die zur 36. Neuauflage dieses Konzertes mit international bekannten Songs und Melodien erfreute. Dabei kamen neben beliebten Advents- und Weihnachtsliedern auch die südböhmische Polka, die Titelmusik berühmter Movies sowie eine 1980er Kult-Tour nicht zu kurz.

Zum Auftakt erklang mit „The Final Countdown“ der berühmte Ohrwurm der Formation Europe, bevor zu „Tochter Zion“ (Georg Friedrich Händel) vier kleine Engel vier Adventskerzen zur Bühne brachten. Hier wurden sie unter dem Beifall des Publikums von Bruno Klinkner entzündet und vor dem Weihnachtsbaum aufgestellt. In der Folge erinnerte man parallel dazu mit dem Song „Heal the world“ (Michael Jackson) die Menschheit daran, die Welt zu einem besseren Platz zu machen. Es folgten u.a. „One Moment in Time“ (Whitney Houston), „The cream of Clapton“ (Eric Clapton) und „The Power of Love“ (Frankie-Goes-to-Hollywood). Im zweiten Teil eines tollen Konzertnachmittags brachte das Ensemble, unter der musikalischen Leitung von Walter Gilles, die Kult-Songs „Last Christmas“ (Wham), „Leningrad“ (Billy Joel), „Africa“ (Toto), „Driving Home for Christmas“ (Chris Rea), „We are the World“ (Michael Jackson u. Lionel Richie) sowie die schönsten Weihnachtslieder trefflich zu Gehör. Resümierend war es einmal mehr ein musikalisches Wintermärchen zur Weihnachtszeit.

TE

Vier kleine Engelchen brachten zum Weihnachtskonzert vier Adventskerzen zur Bühne, die dort entzündet wurden.

Vier kleine Engelchen brachten zum Weihnachtskonzert vier Adventskerzen zur Bühne, die dort entzündet wurden.

Schönes Weihnachtskonzert mit vier kleinen Engeln

Weitere Themen

Der Musikverein Brohl bot mit der 36. Neuauflage seines Weihnachtskonzertes ein musikalisches Wintermärchen. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heizölanzeige
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker