Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Waldwichtelweg am Flürchen

Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland basteln kreative Wichtelhäuschen

Mit viel Begeisterung bastelten die Schülerinnen des Gymnasium im Kannenbäckerland die Wichtelhäuser im Rahmen der Neigungsgruppe „Werken. Fotos:Pressemitteilung Gymnasium im Kannenbäckerland

Höhr-Grenzhausen. Der Aufruf, sich an der Gestaltung des Waldwichtelweges zu beteiligen, stieß am Gymnasium im Kannenbäckerland auf offene Ohren.

Gleich zwei Gruppen legten los und gestalteten eigene Wichtelhäuschen.

Im Rahmen der Neigungsgruppe „Werken“ der Stufe 5 unter der Leitung von Herrn Lappé setzten Kristina und Clara ihre Wichtelstation aus Naturmaterialien zusammen. Moos, Baumrinde und vieles mehr wurden auf eine Holzplatte geklebt.

Anna-Lena und Elayna klebten kleine Klötze für die Wände und zwei kleine Holzplatten für das Dach zusammen, malten das Haus innen braun an und stellte ihre Wichtel hinein. Anschließend kam noch etwas Dekoration dazu und das Wichtelhaus war fertig. Beide Werke sind nun an der Station 1 des Waldwichtelweges zu entdecken.

Auch die Schülervertretung (SV) war sofort begeistert, sich an dieser neuen Aktion zu beteiligen. Mit viel Kreativität, Engagement und Liebe zum Detail gestalteten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Wichtelhäuschen, das nun Teil des Themenwegs ist.

Für die SV war die Beteiligung eine besondere Freude; sie betont, dass sie sich sehr darüber freut, Teil der gelungenen Aktion zu sein und mit ihrem Wichtelhäuschen zur besonderen Atmosphäre am Flürchen beizutragen.

Auf der knapp 3,45 Kilometer langen Strecke warten mehr als 60 liebevoll und individuell designte Wichtelhütten darauf, entdeckt zu werden. Jede von ihnen erzählt eine kleine Geschichte und lädt Spaziergänger dazu ein, innezuhalten und in die fantasievolle Welt der Waldwichtel einzutauchen.

Der erste Waldwichtel-Weg verspricht, ein neues Highlight in der Vorweihnachtszeit zu werden – voller Charme, Kreativität und Überraschungen für Besucher jeden Alters. Pressemitteilung Gymnasium im Kannenbäckerland

Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland basteln kreative Wichtelhäuschen
Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland basteln kreative Wichtelhäuschen
Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland basteln kreative Wichtelhäuschen

Mit viel Begeisterung bastelten die Schülerinnen des Gymnasium im Kannenbäckerland die Wichtelhäuser im Rahmen der Neigungsgruppe „Werken. Fotos:Pressemitteilung Gymnasium im Kannenbäckerland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Nach der Weihnachtspause öffnet das Repair Café in Höhr-Grenzhausen wieder seine Türen: Am Dienstag, den 3. Februar 2026, lädt das ehrenamtliche Team des Repair Cafés in das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ zum ersten Repair Café des neuen Jahres ein. Zwischen 15 und 18 Uhr (letzte Annahme um 17Uhr) haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände mitzubringen und gemeinsam mit erfahrenen Ehrenamtlichen zu reparieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in