Allgemeine Berichte | 03.07.2019

Realschule plus bei offenen Bezirks- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf

Schüler geben überragende Leistungen ab

Mit moralischer Unterstützung durch die Familie vollbrachten die Schüler großartige Leistungen.Foto: Franz-Josef Baulig

Mülheim-Kärlich. Bei den offenen Bezirks- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Dierdorf erreichten zwei Schüler der Realschule plus an der Römervilla in Mülheim-Kärlich bei sommerlich schönem Wetter in der Leichtathletik hervorragende Platzierungen. Christian Korb aus der 6c und Leon Kuppert aus der 7. Klassenstufe starteten für den TUS Kettig, da sie bei Vereins- und Verbandsmeisterschaften nicht für eine Schule antreten dürfen. Christian Korb war in der Altersklasse M12 nicht zu schlagen und erreichte sowohl im Drei- als auch im Vierkampf mit 1228 beziehungsweise 1612 Punkten jeweils den ersten Platz. In allen vier Disziplinen- Weitsprung 4,34 m, Hochsprung 1,32 m, 75m-Lauf in 10,91 sec und Werfen mit dem 200g-Ball 44,50 m- verbesserte er seine bisherigen persönlichen Bestleistungen. Leon Kuppert machte es in der Altersklasse M 13 nicht schlechter.

Er stand seinem Mannschaftskameraden nicht nach und wurde mit 5,36 m im Weitsprung, 1,48 m im Hochsprung, 10,36 sec im 75m-Lauf und 45,00 m im Ballweitwurf ebenfalls Bezirksmeister mit jeweils 1387 Punkten im Dreikampf und mit 1856 Punkten im Vierkampf.

Dies sind die Erfolge ihrer fleißigen Trainingsarbeit. Hier wäre auch noch Erik Daub zu erwähnen, der leider aus persönlichen Gründen an dem Sportfest nicht teilnehmen konnte. Wenn entsprechende Leistungen erbracht werden sollen, dann spielt auch das Elternhaus eine große Rolle. Die mit angereisten Eltern und Familienmitglieder sorgten auch dieses Mal für eine zusätzliche Motivation. Auch die Organisation des TUS Dierdorf muss positiv erwähnt werden.

Pressemitteilung

Realschule plus an der Römervilla

Mit moralischer Unterstützung durch die Familie vollbrachten die Schüler großartige Leistungen.Foto: Franz-Josef Baulig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung