Realschule plus bei offenen Bezirks- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf
Schüler geben überragende Leistungen ab
Mülheim-Kärlich. Bei den offenen Bezirks- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf in Dierdorf erreichten zwei Schüler der Realschule plus an der Römervilla in Mülheim-Kärlich bei sommerlich schönem Wetter in der Leichtathletik hervorragende Platzierungen. Christian Korb aus der 6c und Leon Kuppert aus der 7. Klassenstufe starteten für den TUS Kettig, da sie bei Vereins- und Verbandsmeisterschaften nicht für eine Schule antreten dürfen. Christian Korb war in der Altersklasse M12 nicht zu schlagen und erreichte sowohl im Drei- als auch im Vierkampf mit 1228 beziehungsweise 1612 Punkten jeweils den ersten Platz. In allen vier Disziplinen- Weitsprung 4,34 m, Hochsprung 1,32 m, 75m-Lauf in 10,91 sec und Werfen mit dem 200g-Ball 44,50 m- verbesserte er seine bisherigen persönlichen Bestleistungen. Leon Kuppert machte es in der Altersklasse M 13 nicht schlechter.
Er stand seinem Mannschaftskameraden nicht nach und wurde mit 5,36 m im Weitsprung, 1,48 m im Hochsprung, 10,36 sec im 75m-Lauf und 45,00 m im Ballweitwurf ebenfalls Bezirksmeister mit jeweils 1387 Punkten im Dreikampf und mit 1856 Punkten im Vierkampf.
Dies sind die Erfolge ihrer fleißigen Trainingsarbeit. Hier wäre auch noch Erik Daub zu erwähnen, der leider aus persönlichen Gründen an dem Sportfest nicht teilnehmen konnte. Wenn entsprechende Leistungen erbracht werden sollen, dann spielt auch das Elternhaus eine große Rolle. Die mit angereisten Eltern und Familienmitglieder sorgten auch dieses Mal für eine zusätzliche Motivation. Auch die Organisation des TUS Dierdorf muss positiv erwähnt werden.
Pressemitteilung
Realschule plus an der Römervilla
