Allgemeine Berichte | 02.03.2023

Antragstellung noch bis 15. März auch online möglich

Schulbücher kostenfrei ausleihen

Kreis Ahrweiler. Wer im kommenden Schuljahr 2023/2024 an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe teilnehmen möchte, kann dafür noch bis zum 15. März einen Antrag stellen. Dies ist auch bequem rund um die Uhr online unter https://kreis-ahrweiler.de/schulbuchausleihe möglich. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Sie ist für folgende Schulen zuständig: Philipp-Freiherr-von-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler, Hocheifel Realschule plus und Fachoberschule Adenau, Erich-Klausener-Gymnasium Adenau, Peter-Joerres-Gymnasium Ahrweiler, Are-Gymnasium Bad Neuenahr, Rhein-Gymnasium Sinzig, Integrierte Gesamtschule Remagen, Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler (nur Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule, Berufliches Gymnasium und Berufsoberschule).

Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schulen haben bereits entsprechende Informationen zur unentgeltlichen Schulbuchausleihe erhalten. Diese sind auch online unter https://kreis-ahrweiler.de/schulbuchausleihe abrufbar. Unter diesem Link ist auch das Online-Anmeldeformular zu finden. Eine Teilnahme über den Online-Service erleichtert nicht nur die Antragstellung, sondern auch die anschließende Bearbeitung durch die Servicestelle der Kreisverwaltung.

Hinweis: Die Schulbuchausleihe ohne Gebühr ist für Schülerinnen und Schüler bestimmt, deren Eltern ein geringes Einkommen haben. Um an der unentgeltlichen Ausleihe teilnehmen zu können, muss bis spätestens 15. März ein Antrag gestellt werden. Der Anmeldezeitraum für die Schulbuchausleihe gegen Gebühr folgt später, vom 26. Mai bis 26. Juni. Die dazu erforderlichen Freischaltcodes werden in den Schulen bis spätestens 25. Mai an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Weitere Informationen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement, Sabine Alfred, Telefon (02641) 975-494 oder Doris Ohlert, Telefon (02641) 975-241, E-Mail schulbuchausleihe@kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Betriebselektriker
Kreishandwerkerschaft
3+1 Aktion
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26