Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Sehr viele Katzenbabys suchen ein Zuhause
Kreis Ahrweiler. Über 40 kleine Kätzchen befinden sich in der Obhut der Katzenschutzfreunde. Jede kleine Katze hat seine eigene Geschichte, aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie brauchen Menschen, die ihnen Liebe und Fürsorge geben. Die Kleinen werden nur zu zweit oder zu einer bereits bestehenden Katze (bis 6 Jahre) ins neue Zuhause vermittelt und auch nur dann, wenn die neuen Besitzer Zeit für die Kätzchen haben. Denn sie sind verspielt und natürlich noch etwas unerzogen. Die Babys der Katzenschutzfreunde sind sozialisiert und ziehen erst mit 12 Wochen ins neue Zuhause. Ab der 8. Woche können sie besucht werden. Sie wurden dreimal entwurmt, gechippt und geimpft und sind natürlich tierärztlich untersucht. Die Kätzchen sollen mit einem halben Jahr kastriert werden. Der Nachweis durch den Tierarzt hierfür muss erbracht werden. Ob die Kleinen in Wohnungshaltung oder späterer Freigang vermittelt werden können, kommt auf das Temperament an. Wer den Kätzchen ein liebevolles Zuhause schenken möchte, meldet sich mit seinen Kontaktdaten bitte auf der Hotline 0 26 46/91 59 28 oder schickt eine Mail mit seinen Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.
Wer helfen möchte, kann die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. gerne mit Geld- oder Futterspenden unterstützen. Aktuell wird sehr dringend Kittenfutter benötigt.
Futterspendenboxen stehen in folgenden Märkten:
REWE Sinzig, REWE Niederzissen, Fressnapf Ahrweiler, EDEKA Kempenich, EDEKA Adenau, ZOO & Co. Mayen, Bartz Tiernahrung Polch
Das Spendenkonto der Katzenschutzfreunde:
Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00
Dexter
Inge
Amelie
Juri
Idefix
Linda
Jaque
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
