Allgemeine Berichte | 30.07.2025

Ehepaar Heinemann aus Mendig feierten Eiserne Hochzeit

Seit 65 Jahren auf einem gemeinsamen Lebensweg

Das Jubelpaar und seine Gratulanten (von links): Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Jens Firmenich, Beigeordneter Landkreis Mayen, Koblenz, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Mendig. Am 29. Juli 1960 haben sich Erika und Wolfgang Heinemann das Ja-Wort gegeben. 65 Jahre später konnten das Ehepaar jetzt das Fest der Eisernen Hochzeit feiern. Zu den ersten Gratulanten zählten neben der Familie und Freunden auch Jens Firmenich, Beigeordneter des Landkreises Mayen Koblenz, der die Glückwünsche von Landrat Marko Boos und ein Gratulationsschreiben des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer überbrachte, Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig.

„Wir haben uns am 1. Mai 1958 in Pfeddersheim bei einem Tanzcafé kennengelernt“, erinnert sich Erika Heinemann. Die gelernte Einzelhandelskauffrau und der Soldat kamen letztlich durch die Bundeswehr in Koblenz und Gießen 1969 nach Mendig, wo Wolfgang Heinemann bis zu seiner Pensionierung als Bordmechaniker bei den Heeresfliegern seinen Dienst tat. Aus der Ehe der Heinemanns gingen zwei Söhne hervor. „Wir haben drei Enkel und zwei Urenkel“, freut sich das Jubelpaar über den Nachwuchs in der Familie.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

und Stadt Mendig

Das Jubelpaar und seine Gratulanten (von links): Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, Jens Firmenich, Beigeordneter Landkreis Mayen, Koblenz, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 23. und 24. Mai 2026 feiert „ANDERNACH ROCKT“ sein fünfjähriges Bestehen. Was als Herzensprojekt begann, hat sich zu einem etablierten Benefizfestival entwickelt, das Rockmusik und soziales Engagement miteinander verbindet. Auch im Jubiläumsjahr stehen zwei Tage Live-Musik, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und konkrete Hilfe für regionale Einrichtungen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Miezi (*ca. 2024 – Freigang) ist ein wunderschönes, liebes Tricolor-Katzenmädchen. Sie zeigt sich verschmust, verspielt, ist sehr sozial und genießt die Nähe zu ihren Menschen. Miezi ist neugierig und freundlich und kommt mit Artgenossen prima zurecht. Daher wird sie nicht in Einzelhaltung, sondern gerne zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze vermittelt. Miezi liegt am liebsten auf dem Schrank oder ganz oben auf dem Kratzbaum, damit sie auch ja nichts verpasst.

Weiterlesen

Waldorf. Punkt 14.11 Uhr war es so weit: Mit einem dreifach donnernden „Waldorf Alaaf!“ eröffnete Obermöhn Regina Mehren die diesjährige Möhnensitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Närrinnen im festlich geschmückten Saal. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – ganz so, wie es sich für Weiberfastnacht gehört.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vertreter der FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz haben die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler besucht, um sich persönlich ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe zu machen. Steven Wink, Vorsitzender der Fraktion, Marco Weber, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, und Stefan Thoma, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, informierten sich vor Ort über die Baufortschritte und die aktuellen Herausforderungen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeige Gelder Fluthilfe
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt