Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land
Senioren unterwegs in Heidelberg
Rengsdorf. "Ich hab`mein Herz an Heidelberg verloren" - das meinten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Tagesfahrt am 23. September zur Stadt am Neckar, Heidelberg.
An dieser Fahrt, veranstaltet von der Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land nahmen über 40 reisefreudige Seniorinnen und Senioren teil. Auf einer ausgiebigen Stadtrundfahrt mit dem Bus auf beiden Seiten des Neckars und einem kleinen Abstecher in das herrliche Neckartal bekam die Seniorengemeinschaft einen ersten Eindruck von dieser außergewöhnlich schönen Stadt.
Zurück gekehrt zum Heidelberger Zentrum wurde auf einem geführten Stadtspaziergang die Altstadt erkundet. Im Schnookeloch, einem traditionellen Studenten Restaurant wurde gemeinsam gemütlich zu Mittag gegessen. Gut gestärkt fuhr die Gruppe dann vom Kornmarkt mit der Bergbahn hinauf auf das Heidelberger Schloss wo man unter fachkundiger Führung in die über 800 jährige Geschichte der berühmteste Ruine Deutschlands eintauchte. Eine unendliche, bauliche Vielfalt wie Haupttor, Ruprechtsbau, Friedrichsbau, Ludwigsbau, Fassbau und vielem mehr hinterließen besondere Eindrücke. Ebenso sehenswert waren das Apothekenmuseum und der Fasskeller.
Nach soviel geschichtlichen und baulichen Erlebnissen und einem Tag voller besonderer Eindrücke kehrte die Seniorengemeinschaft froh gestimmt und wohlbehalten in das Rengsdorfer Land zurück. Die nächste Aktivität der Seniorengemeinschaft Rengsdorfer Land ist am 28. Oktober das alljährliche Herbstreffen in der Sportsbar Auszeit in Rengsdorf am Sportplatz. Bei Kaffee, Kuchen, netten Gesprächen, gemeinsamen Singen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm will man den Herbst begrüßen. Michael Gruber wird anhand von Bildern alle Aktivitäten des Jahres 2025 in Erinnerung rufen. Informationen erteilt gerne Martin Sandmann Telefon 02687-1348 oder E-Mail sandmann-1@t-online.de