Karnevalssitzung im Bad Bodendorfer Winzerverein

Senioren waren knatschjeck

Senioren waren knatschjeck

Ausgelassen feierten die Senioren im Bad Bodendorfer Winzerverein Karneval: Die KG Rievkooche hatte wieder ein Programm eigens für die älteren Mitbürger zusammengestellt. Fotos: RASCH

Senioren waren knatschjeck

Gern gesehene Gäste sind seit vielen Jahren die Karnevalisten aus Heimersheim, die auch aktuell wieder mit einem schwungvollen Auftritt begeisterten.

Bad Bodendorf. Beste karnevalistische Stimmung gab es am vergangenen Sonntag im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr. Mittlerweile gibt es übrigens ein eigenständiges Programm. Die Sitzung kommt längst nicht mehr als Generalprobe für die große Rievkooche-Sitzung daher.

Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt prinzlicher Besuch. Denn natürlich schaute Sinzigs Dreigestirn samt Hofstaat und Stadtsoldaten vorbei. Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Wolfgang II. (Dreßen) sorgte für viel Alaaf.

Und dann ging ja noch Jochen Moll in die Bütt. Das Urgestein des Karnevals schlüpfte erneut in seine Paraderolle als Feuerwehrmann. Sein „Bericht aus dem letzten Brandjahr“ ließ kein Auge trocken.

Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszugs Blau-Weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die Blue Berrys zeigen ihren Gardetanz und ihren Showtanz „Flower Power“. Die „Blue Stars“ zeigten einen Showtanz unter dem Motto „Weltenbummler“. Die „Blue Velvets“ durften mit ihren Tänzen natürlich auch nicht fehlen. Auch die Bütt war standesgemäß besetzt. In die gehören stets gemeinsam Birgit Odenwald-Hanenberg und Monika Klar als „Zwei Damen“. Das Schellack-Trio präsentierte kölsche Lieder zum Mitsingen. Für den bekannten Song „Ich bin en kölsche Jung“ hatte Reinhold Steinborn den Text auf Bad Bodendorfer Verhältnisse umgeschrieben.

Besonderheit der Sitzung: Die Rievkooche boten den Senioren einen Fahrservice an.

Helmut Pauli und Rebecca Hofeditz moderierten das abwechslungsreiche Programm.