Allgemeine Berichte | 30.09.2024

Seta-Hotel wird abgerissen

Die Überreste des Seta-Hotels in Bad Neuenahr. Foto: ROB

Bad Neuenahr. Bad Neuenahr. Es ist das Ende einer Ära: Mehr als drei Jahre nach der Flut fällt das altehrwürdige Seta-Hotel dem Abrissbagger zum Opfer. Das direkt an der Ahr gelegene Hotel wurde bei der Flutkatastrophe vor allem im Erdgeschoss schwer beschädigt. Das Hotel mit über 100 Zimmern für die Gäste von Bad Neuenahr-Ahrweiler soll hochwassersicher wieder aufgebaut werden.

Die Überreste des Seta-Hotels in Bad Neuenahr. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderpreis 150 Jahre
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
287

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
195

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2301

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen