Allgemeine Berichte | 26.11.2025

Einladung zum Caritas-TreffPunkt

„Sicher gegen Abzocke“

Treis-Karden. Kirsten Thul-Kunsmann von der Verbraucherzentrale in Cochem informiert in einem Vortrag über die aktuellen Maschen und wie man sich vor Abzocke schützen kann.

Betrüger scheuen sich auch in Krisenzeiten nicht, den Menschen mit kriminellen Machenschaften das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ob Fake-Shops mit günstigen Angeboten, angebliche Verifizierungsaufforderungen per E-Mail, unerlaubte Telefonanrufe, fragwürdige Handwerkerangebote an der Haustür, Postwurfsendung für Pelzankäufe – die Liste der aktuellen Abzock-Methoden ist lang.

Gerade in Zeiten steigender Preise und zunehmend knapper Haushaltskassen ist es umso wichtiger, informiert und wachsam zu sein.

Wer wissen will, wie man fragwürdige Telefonanrufe, Angebote und Anschreiben entlarven kann oder woran man einen Fake-Shop erkennt, ist in diesem Vortrag genau richtig.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wann: Dienstag, 9. Dezember 2025 von 15:00 bis 16:30 Uhr

Wo: Caritas TreffPunkt, St.-Castor-Straße 90, 56253 Treis-Karden

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.

Anmeldung und Fragen? Treffpunkt-treiskarden@caritas-meh.de, Tel. 02672 912014.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Empfohlene Artikel

Koblenz. Ruhige und besinnliche Tage im Familien- oder Freundeskreis, ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, es duftet nach frisch gebackenen Plätzchen, die Kinder können die Bescherung kaum abwarten.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Titelseite
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2