Allgemeine Berichte | 29.05.2018

Irene und Heinz-Gerd Reuber aus Bad Bodendorf feierten Goldhochzeit

„Sie kam an den Tisch, er kam, sah und siegte“

Goldhochzeit in Bad Bodendorf: Irene und Heinz-Gerd Reuber. BL

Bad Bodendorf. Irene und Heinz-Gerd Reuber feierten am 28. Mai das Fest ihrer Goldenen Hochzeit. Zu den ersten Gratulanten gehörten Tochter Susanne, Schwiegersohn René und die Enkeltochter. Irene Reuber, geborene Krupp wurde am 9. September 1948 im Bad Bodendorfer „Ellig“ geboren und lebt von Geburt an dort. Heinz-Gerd Reuber ist am 1. März 1942 in Solingen geboren und aufgewachsen. 1964 kam er mit dem Solinger-Höhscheider Sängerbund zu einem Freundschaftstreffen nach Sinzig. Der Chor wurde in umliegende Gästehäuser aufgeteilt und so kam Heinz-Gerd mit vier weiteren Freunden in die Pension Krupp. Irene half der Mutter immer in der Pension beim Frühstück machen und genau dort trafen sie sich das erste Mal. „Sie kam an den Tisch, er kam, sah und siegte“ heißt es dazu mit leichtem Schmunzeln in der Familiensaga.

Am 28. Mai 1968 wurde das Jubelpaar dann im Solinger Standesamt getraut. Das war der letzte Auftritt in Solingen, denn dieser Tag sollte der Umzug in die neue Heimat werden. Am 22. Juni 1968 erfolgte dann in Bodendorf die kirchliche Trauung. Zwischenzeitlich wurde hinter dem Altbau das zukünftige Zuhause fertiggestellt. Somit feiert Heinz-Gerd auch sein 50-jähriges Jubiläum als Bad Bodendorfer Bürger. Das Paar hat eine Tochter, einen Schwiegersohn und eine Enkelin.

Irene und Heinz Gerd waren über 30 Jahre im Bodendorfer Kirchenchor, engagieren sich seit Jahren mit im Verein „Künstliche Niere Rhein Ahr Eifel e.V.“, Irene ist Mitglied in der Frauengemeinschaft. Seit 2001 ist Heinz-Gerd im Männerchor MGV Eintracht. Außerdem ist er Mitglied bei der Feuerwehr, dem Spielmannzug Blau Weiß, der Bruderschaft und dem Heimat- und Bürgerverein. BL

Goldhochzeit in Bad Bodendorf: Irene und Heinz-Gerd Reuber. Foto: BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Daueranzeige
Image
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage
Imagewerbung
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung