Allgemeine Berichte | 30.05.2025

Siegreiches Vater-Tochter-Gespann

Auch in diesem Jahr traf sich die Schützengesellschaft Niederbieber, um ihre Majestäten beim Königsschießen zu ermitteln. Foto: privat

Niederbieber. Auch in diesem Jahr traf sich die Schützengesellschaft Niederbieber, um ihre Majestäten beim Königsschießen zu ermitteln. Hierbei zeigte sich vor allem eine Familie erfolgreich.

Nachdem bei den Schützen zuerst die Gliedmaßen Kopf (Lisa Jung, 66. Schuss), Schweif (Thiemo Strödter, 59. Schuss), rechter Flügel (Elke Limburger, 37. Schuss), linker Flügel (Dirk Leyendecker, 54. Schuss), Apfel (Martin Kutscher, 40. Schuss) und Zepter (Michael Roman, 21. Schuss) vom Rumpf des Adlers geschossen wurden, konnte Thiemo Strödter den entscheidenden Treffer setzen und nach dem 65. Schuss auf den Rumpf die Königswürde erlangen.

Bei dem Adler der Jugend gingen die Gliedmaßen Kopf (97. Schuss), Schweif (54. Schuss) und Zepter (21. Schuss) an Noah Roch. Den rechten Flügel erlangte Jonas Kutscher (65. Schuss).

Pauline Strödter konnte sich den linken Flügel (47. Schuss) und den Apfel (20. Schuss) sichern. Dann wurde es spannend: Zehn Schuss weniger als bei den Schützen wurden bei der Jugend benötigt, um den Rumpf des Adlers zu Fall zu bringen. Pauline Strödter folgte ihrem Vater und darf sich nun für ein Jahr als Jugendschützenkönigin der SG Niederbieber bezeichnen.

Bei den Wanderpokalen der Herren zeigten Mike Hoch (46,5 Ringe) und Felix Jung (49,4 Ringe) Treffsicherheit. Bei den Damen waren Elke Limburger (47,8 Ringe) und Lisa Jung (47,0 Ringe) erfolgreich. Die Wanderpokale der Jugend konnten Pauline Strödter (41,5 Ringe) und Noah Roch 42,5 Ringe) für sich verzeichnen.

Auch in diesem Jahr traf sich die Schützengesellschaft Niederbieber, um ihre Majestäten beim Königsschießen zu ermitteln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
81

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige