Siegreiches Vater-Tochter-Gespann
Niederbieber. Auch in diesem Jahr traf sich die Schützengesellschaft Niederbieber, um ihre Majestäten beim Königsschießen zu ermitteln. Hierbei zeigte sich vor allem eine Familie erfolgreich.
Nachdem bei den Schützen zuerst die Gliedmaßen Kopf (Lisa Jung, 66. Schuss), Schweif (Thiemo Strödter, 59. Schuss), rechter Flügel (Elke Limburger, 37. Schuss), linker Flügel (Dirk Leyendecker, 54. Schuss), Apfel (Martin Kutscher, 40. Schuss) und Zepter (Michael Roman, 21. Schuss) vom Rumpf des Adlers geschossen wurden, konnte Thiemo Strödter den entscheidenden Treffer setzen und nach dem 65. Schuss auf den Rumpf die Königswürde erlangen.
Bei dem Adler der Jugend gingen die Gliedmaßen Kopf (97. Schuss), Schweif (54. Schuss) und Zepter (21. Schuss) an Noah Roch. Den rechten Flügel erlangte Jonas Kutscher (65. Schuss).
Pauline Strödter konnte sich den linken Flügel (47. Schuss) und den Apfel (20. Schuss) sichern. Dann wurde es spannend: Zehn Schuss weniger als bei den Schützen wurden bei der Jugend benötigt, um den Rumpf des Adlers zu Fall zu bringen. Pauline Strödter folgte ihrem Vater und darf sich nun für ein Jahr als Jugendschützenkönigin der SG Niederbieber bezeichnen.
Bei den Wanderpokalen der Herren zeigten Mike Hoch (46,5 Ringe) und Felix Jung (49,4 Ringe) Treffsicherheit. Bei den Damen waren Elke Limburger (47,8 Ringe) und Lisa Jung (47,0 Ringe) erfolgreich. Die Wanderpokale der Jugend konnten Pauline Strödter (41,5 Ringe) und Noah Roch 42,5 Ringe) für sich verzeichnen.
