Allgemeine Berichte | 02.10.2024

Durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 war nicht nur die Anlage, sondern auch das Vereinsheim zerstört worden

Sinzig: Spatenstich am Minigolf-Platz

Den obligatorischen symbolischen Spatenstich für das neue Vereinsheim des MGC Bad Bodendorf absolvierte Bürgermeister Andreas Geron (vorne 2.v.r.) gemeinsam mit dem Bad Bodendorfer Ortsvorsteher Jürgen Werf, der Vereinsvorsitzenden Nicole Hansen, Anna Strolz vom Architekturbüro Schneiderarchitektur und Nadine Baumann von der GEWI (v.l.).  Foto: Vollrath

Bad Bodendorf.Bereits seit rund einem Jahr rollen auf der Minigolf-Freianlage des MGC Bad Bodendorf 1973 e.V. wieder bunte Bälle. Am Montag, 30. September 2024, konnte nun der Startschuss für das zweite Wiederaufbauprojekt der Minigolfer gegeben werden: Bürgermeister Andreas Geron hatte zusammen mit der GEWI - Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH die Mitglieder des Vereins, den Bad Bodendorfer Ortsvorsteher Jürgen Werf, beteiligte Unternehmen, Vertreterinnen und Vertreter aus dem Ortsbeirat sowie Ratsmitglieder zum symbolischen Spatenstich zum Wiederaufbau des Vereinsheims eingeladen. Durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 war nicht nur die Anlage, sondern auch das Vereinsheim zerstört worden. Nun wird dieses an einem Standort etwas weiter von der Ahr entfernt wiederaufgebaut, um das Risiko für einen erneuten Hochwasserschaden zu verringern. Laut Vorgaben der VV Wiederaufbau wird der Neubau zudem mit Hochwasserschutzmaßnahmen wie z.B. Flutschotts und einer verstärkten Bodenplatte versehen. Bürgermeister Geron bedankten sich vor allem bei Nicole Hansen und Edi Rankel vom Vereinsvorstand sowie bei allen anwesenden Vereinsmitgliedern: „Die Mitglieder des Vereins haben vorbildlich mit der Stadtverwaltung und der GEWI zusammengearbeitet und dabei viel Geduld bewiesen – immer im Bewusstsein, dass es vorangeht.“

Die Kosten für den Wiederaufbau der Freianlage belaufen sich auf rund 300.000 Euro. Für den Wiederaufbau des Vereinsheims wird aktuell mit 420.000 Euro gerechnet. Die Kosten werden zu 100 Prozent vom Wiederaufbaufonds getragen. Die Baugenehmigung ist erteilt, der Baubeginn für Oktober 2024 geplant.

Den obligatorischen symbolischen Spatenstich für das neue Vereinsheim des MGC Bad Bodendorf absolvierte Bürgermeister Andreas Geron (vorne 2.v.r.) gemeinsam mit dem Bad Bodendorfer Ortsvorsteher Jürgen Werf, der Vereinsvorsitzenden Nicole Hansen, Anna Strolz vom Architekturbüro Schneiderarchitektur und Nadine Baumann von der GEWI (v.l.). Foto: Vollrath

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

VG Kaisersesch. Aus gegebenem Anlass weist die VG Kaiserseschnochmals darauf hin, dass Hundehalter und Hundeführer dafür sorgen müssen, dass ihre Hunde öffentliche Anlagen und Gehflächen öffentlicher Straßen nicht verunreinigen.

Weiterlesen

Dernau. Daria Nahrings verfolgt seit vielen Jahren ein klares Ziel: Sie möchte helfen. Der Anstoß für ihr außergewöhnliches Engagement kam aus einer ganz persönlichen wie auch inspirierenden Quelle. Der weltberühmte Tenor José Carreras, der in den 1980er Jahren selbst an Leukämie erkrankte, die Krankheit überwand und sich seither unermüdlich für an Blutkrebs erkrankte Kinder einsetzt, wurde für sie zum Vorbild.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TuS Grün-Weiß Mendig e.V.

Souveräner Heimsieg zum Liga-Jahresauftakt

Mendig. Zum ersten Ligaspiel nach dem Pokalauftritt empfing GW Mendig die HSG Horchheim/Lahnstein in der Mendiger Kreissporthalle. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt: Mendig ging als unangefochtener Tabellenführer und damit als Favorit in die Partie, während die Gäste die Außenseiterrolle einnahmen.

Weiterlesen

Beratungen über das Schließungskonzept des Krankenhauses in Boppard auf Februar verschoben

Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard weiterhin ungewiss

Koblenz. Die Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard ist weiterhin unklar. Noch immer herrscht Uneinigkeit hinsichtlich eines tragfähigen Finanzierungskonzeptes zwischen dem Rhein-Hunsrück-Kreis und den beiden Hauptgesellschaftern des Krankenhauses, der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026