Allgemeine Berichte | 04.09.2017

Andreas Geron in Löhndorf

Sinzig braucht neue Wohngebiete

Andreas Geron in Löhndorf. privat

Löhndorf. Am 1. September fand der Informationsabend des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Andreas Geron (Diplom-Verwaltungswirt FH) in Löhndorf statt. Der Geschäftsführer einer Privatschule für Juristen stellte sich persönlich vor und erläuterte seine Ziele für das Amt als Bürgermeister. „Sinzig benötigt neue Wohngebiete für junge Familien“ war eine seiner zentralen Aussagen. Dabei dürften aber Aspekte der Ökologie und Nachhaltigkeit nicht außer Acht gelassen werden. Die Überflutungen in der Grafschaft im Jahr 2016 seien ein mahnendes Beispiel dafür, dass sorgfältige Planungen erforderlich seien. „Nur eine gewissenhafte Bauleitplanung bildet für die zu erwartenden Privatinvestitionen der Bauwilligen eine verlässliche Grundlage“ hob der Baurechtsspezialist hervor.

Auch die Lage von neuen Gewerbegebieten interessierte die Anwesenden. Geron machte deutlich, dass in der Nähe von Wohngebieten ausschließlich nicht störende Gewerbebetriebe wie z.B. IT-Dienstleister als Neuansiedlungen akzeptabel seien. „Die Wohnqualität in Sinzig und den Stadtteilen darf durch neue Gewerbeansiedlungen nicht beeinträchtigt werden. Dies gebietet der gesetzlich verankerte Grundsatz der Trennung unverträglicher Nutzungen und hat für mich oberste Priorität“ stellte der Bürgermeisterkandidat klar. Nach über 2,5 Stunden und vielen persönlichen Gesprächen zog Geron das Fazit: „Das war ein schöner Abend mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, welcher belegt, dass Kommunalpolitik auf großes Interesse stößt. Herzlichen Dank an den stellvertretenden Ortsvorsteher Norbert Fuchs für seinen Einsatz, der diese Veranstaltung erst ermöglicht hat.“

Am Donnerstag, 14. September um 19. 30 Uhr findet ein weiterer Informationsabend im Haus St. Peter, Zehnthofstraße 11, statt. Weitere Informationen unter www.andreas-geron.de.

Pressemitteilung

Andreas Geron

Andreas Geron in Löhndorf. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Kennen Sie den Kottenforst bei Heimerzheim?
10

Mitten im Wald wartet bis heute der wohl ungewöhnlichste Bewohner des Forstes: der Eiserne Mann. Heimerzheims „Iron Man“ hat mit dem gleichnamigen Protagonisten aus den Marvel-Comics nichts am Hut. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
15

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
7022

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen