Allgemeine Berichte | 23.01.2024

Remagen feierte Prunksitzung mit strahlender Prinzessin Natalie I., tollen Tänzen, schmissiger Musik, Travestie und Büttenrede

Sitzungspräsidentin Corinna Schilling führte durch ein tolles Programm mit Spitzenkräften aus der Region und Kölle

Das I-Tüpfelchen beim Einzug war natürlich die strahlende Prinzessin Natalie I. Hanke mit Hofstaat. Fotos: AB

Remagen. Eine Super-Prunksitzung war einmal mehr der KG Narrenzunft am Samstag in der Rheinhalle gelungen. Auch wenn die Gäste nicht so in Scharen kamen wie gewohnt, so erlebten die, die da waren, eine hervorragende Sitzung und die Stimmung hätte besser nicht sein können. Sitzungspräsidentin Corinna Schilling, die zum zweiten Mal (wegen Ausfall durch Corona) die Prunksitzung moderierte, machte ihre Sache bestens.

Schon beim Einzug der aktiven Karnevalisten mit Möhnegesellschaft um Obermöhn Ulla Fuchs, den Magic Dancers um Leiter Tobias Sulzer und Trainerin Jennifer Sulzer, dem KG-Elferrat um Carsten Efferz, dem Senat um Hermann Efferz und der Prinzengarde um Ehrenkommandanten Paul Alfter zu den Klängen des Remagener Stadtsoldatenkorps um Kommandanten Michael Tillmann und Geschäftsführer Daniel Scheil zollte das knatschjecke Publikum standing ovations. Das I-Tüpfelchen beim Einzug war natürlich die strahlende Prinzessin Natalie I. Hanke mit Hofstaat. Rote Rosen verteilend eroberte die Prinzessin, die ihre Ansprache ans närrische Volk mit Bravour erledigte, die Herzen der Narren im Sturm.

Im tollen Sitzungsprogramm, das eine sehr ansprechende Mischung aus heimischen und kölschen Spitzenkräften war, begeisterte als erstes das Jugendtanzpaar der Prinzengarde Evelyn Felsch und Alexander Reisdorff mit einem ausgesprochen grazilen Tanz. Die Prinzengarde präsentierte ihren traditionellen Gardetanz, sehr zur Freude des Publikums und zu Ehren der Prinzessin im letzten Drittel verstärkt durch die Hafengarde Oberwinter. Schmissige Klänge und wirbelnde Mariechen kennzeichneten den tollen Auftritt des Remagener Stadtsoldatenkorps, bevor der Saal vor Begeisterung brüllte bei der Travestieshow von Christina Sentiaca (Christian Schuldt), Adelheit van Seidennaht und Adora Well. Tänzerisch herausragend präsentierten sich erneut mit akrobatischem Tanz die Magic Dancers unter dem Motto „Kölsche Schutzengel, dat elfte Gebot“. Immer wieder spendete das Publikum tosenden Applaus und stehende Ovationen für die tollen Leistungen auf der Bühne.

Riesig wurde es dann beim Einzug des Reiter-Korps Jan van Werth auf die Bühne. Das grün-weiße Korps kam mit gut über 100 TänzerInnen und MusikerInnen. Die Musik blieb vor der Bühne, damit das Tanzpaar und die Garde genügend Platz für ihre exzellenten Tänze hatten. Geballte Attacken auf die Lachmuskeln lieferten Botz und Bötzje, alias Rainer Krewinkel und Hans-Dieter Möseler, in der Bütt, in der sie seit über 30 Jahren im Rheinland bekannt sind für ihre köstliche Fopperei mit viel Charme. Stimmungsgewaltig wurde es mit der Band Jeckeditz, die in bewährter Manier Songs von Bläck Föös bis Brings coverte.

Die Narren im Saal tobten, tanzten und sangen dazu. Einen Supertanz mit viel Akrobatik lieferte die Hafengarde Oberwinter unter der Leitung von Dominik Baumgart. Den Programmschluss markierte Kempes Feinest aus Kölle mit Stimmungsmusik pur. Der Saal tobte und sang dazu und bis in die Morgenstunden wurde im Foyer anschließend die After-Show-Party gefeiert.

AB

Rote Rosen verteilend eroberte die Prinzessin, die ihre Ansprache ans närrische Volk mit Bravour erledigte, die Herzen der Narren im Sturm.

Rote Rosen verteilend eroberte die Prinzessin, die ihre Ansprache ans närrische Volk mit Bravour erledigte, die Herzen der Narren im Sturm.

Die Narren im Saal tobten, tanzten und sangen.

Die Narren im Saal tobten, tanzten und sangen.

Das I-Tüpfelchen beim Einzug war natürlich die strahlende Prinzessin Natalie I. Hanke mit Hofstaat. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig