FDP wählt Wahlkreiskandidatin und Ersatzkandidaten für den Wahlkreis
Starkes Zeichen für Aufbruch
Bendorf. Am 18. November 2025 fand die Wahlkreisversammlung zur Wahl der Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis Nr. 10 Bendorf/Weißenthurm statt. Die Mitglieder setzten ein deutliches Signal für Aufbruch, Jugend und eine zukunftsorientierte liberale Politik. Mit jeweils 100% der Stimmen wurden Sandra Krämer (22), Master-Studentin an der WHU, als Wahlkreiskandidatin, sowie Jan Wambach (40), selbstständiger Unternehmer im Bereich Marketing/Beratung, als Ersatzkandidat gewählt.
Mit Sandra Krämer stellt die FDP eine junge, kompetente und engagierte Frau an die Spitze des Wahlkreises. Ihre Wahl steht für frische Impulse, eine starke Stimme für moderne Bildungspolitik und die klare Botschaft, dass junge Menschen aktiv Zukunft gestalten sollen. Unterstützt wird sie durch den erfahrenen Ersatzkandidaten Jan Wambach, der seine berufliche Expertise als selbstständiger Unternehmer in die politische Arbeit einbringt und so die inhaltliche Breite und Stabilität des liberalen Teams stärkt.
Unter den Anwesenden waren u.a. die Kreisvorsitzende MYK Judith Lehnigk-Emden, der Bendorfer Stadtverbandvorsitzende Günther Bomm, der Fraktionsvorsitzende im Bendorfer Stadtrat Herbert Speyerer sowie Jana Gräf, Kreisvorsitzende Westerwald und Landesvorsitzende der Liberalen Frauen RLP, deren Anwesenheit die breite Unterstützung aus Kreisverband, Kommunalstrukturen und den liberalen Frauenorganisationen unterstreicht.
Pressemitteilung
FDP-Stadtverband Bendorf
