Kolping-Theatergruppe St. Mauritius spendet an Förderverein des Seniorenzentrums St. Peter

So macht Spenden Spaß!

So macht Spenden Spaß!

Die Kolpings-Theatergruppe spendete die Einnahmen des Jubiliäumsstücks „Arsen und Spitzenhäubchen“ an den Förderverein des Seniorenzentrums St. Peter. privat

Mülheim-Kärlich. Der Förderverein des Seniorenzentrums St. Peter Mülheim-Kärlich organisierte für alle Senioren, ihre Pfleger, Helfer und Mitglieder eine Schifffahrt mit der Firma Gilles über Rhein und Mosel. Um sich für die regelmäßigen Spenden der KFD Kärlich und der Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Mauritius, Kärlich zu revanchieren, wurden Vertreter dieser beider Organisationen ebenfalls zu dieser schönen Fahrt eingeladen.

Diese konnten sich währenddessen ein Bild davon machen, wofür ihre Spenden genutzt und gebraucht werden! Es wurden zwei behindertengerechte Busse organisiert, die die Hin- und Rückfahrt der Bewohner des Seniorenzentrums sehr gut umsetzten. An der Anlegestelle in Urmitz angekommen, wurden alle Senioren liebevoll auf das eigens dafür angemietete Schiff gebracht und dort mit Getränken, Kaffee, Kuchen, Eis und weiteren Köstlichkeiten toll verpflegt.

Während des Kaffeetrinkens nutzten die Vertreter der Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Mauritius, Kärlich, die Gelegenheit, eine erneute Spende über 1500 Euro aus den Einnahmen des Theaterstücks zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe, „Arsen und Spitzenhäubchen“, zu überreichen. Oswald Senner, der Vorsitzende des Fördervereins bedankte sich und alle Senioren spendeten viel Applaus. Bei herrlichstem Wetter konnten die Bewohner des Seniorenzentrums die Sehenswürdigkeiten des Rheins und der Mosel bis zu den Staustufen vom Schiff aus betrachten und genossen auf oder unter Deck sichtlich diese wunderbare Aktion. Die lachenden und fröhlichen Gesichter der Senioren bleiben unvergesslich! Ob Senior, Pfleger, Helfer oder Vertreter der Vereine - alle genossen diesen Tag als kleine Auszeit vom Alltag!