Chorgemeinschaft Koisdorf
Solang man Träume noch leben kann
Konzert am 28. April
Koisdorf. Unter dem Motto „Solang man Träume noch leben kann“ veranstaltet die Chorgemeinschaft Koisdorf am Freitag, 28. April ein Konzert im Saal des Dorfgemeinschaftshauses im Sinziger Stadtteil Koisdorf. Unter der musikalischen Leitung von Chordirektor Sven Scheuren werden die Sängerinnen und Sänger einen Querschnitt von modernen Ohrwürmern aus dem Bereich Rock und Pop präsentieren.
Im bunten Programm werden nicht nur die Sterne und eine Königin tanzen, der Weg zum Lieblingsmenschen wird genauso besungen wie die Sehnsucht nach der großen Liebe.
Die Lebensfreude beim Singen geht über einige Entfernungen von Jerusalem über Paris sowie die Alpen und endet in Köln. Zusätzlich zu den Gesangsstücken des Chores werden instrumentale Soloauftritte die Darbietungen abrunden.
Der Vorsitzende Joachim Fiege blickt gemeinsam mit seinem Ensemble voller Vorfreude auf die Gelegenheit, das gesangliche Können in einem größeren Rahmen vorzustellen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Ab 18.30 Uhr ist der Saal geöffnet. Der Eintritt ist frei, mit einer Spende kann jeder aus dem Publikum die Geschicke des Chores unterstützen.
Im Anschluss an den musikalischen Genuss wird an der Saaltheke ein Gläschen Sekt zum Ausklang angeboten.
In der angrenzenden Gaststätte hat der Junggesellenverein die Bewirtung übernommen und bietet auch kleinere Speisen an. Für einen gemütlichen Ausklang des Abends ist somit gesorgt.
