TGO bestätigt Vorstand im Amt – Ehrungen und Rückblick im Fokus
Solide Zahlen und stabile Führung
Lahnstein. Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Turngemeinde Oberlahnstein in der vereinseigenen Mehrzweckhalle statt. Dieses Jahr stand wieder die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Der Vereinsvorsitzende Dr. Peter Radermacher begrüßte die anwesenden Mitglieder, unter denen auch die Ehrenmitglieder Erich Weiher, Brigitte Zulauf, Georg Herbel, Heidi Buch und Hermann Kauth zugegen waren. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit wurde in einer Schweigeminute zu Ehren der Verstorbenen Jochen Böhmer, Hans-Joachim Keufner, Agnes Gruber, Hildegard Müller, Walburga Theisen, Heinrich Westphal und Michael Thiel gedacht. Es folgten die Ehrungen. Für besonderes Engagement für den Verein wurden geehrt: Monika Fassbender-Lemler, Beate Seil, Steffi Unkelbach und Werner May.
Die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft gingen an die anwesende Paula Blum. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt die anwesenden Christa Noll, Erhard Schmidt und Werner Thul sowie für 65 Jahre Mitgliedschaft Rita Bender. Mit stolzen 70 Jahren Mitgliedschaft in der TGO wurde zuletzt Georg Herbel geehrt, der am Folgetag seinen 75. Geburtstag feiern durfte.
Dr. Radermacher dankte für die ihm zuteil gewordene Unterstützung durch den TGO-Vorstand und die 60 Übungsleiter aus insgesamt 45 Gruppen- und Sportangeboten und gab einen Rückblick auf die Highlights des vergangenen Jahres.
Es schlossen sich die Berichte des Sportvorstands Anja Sturm und der Abteilungsleitungen Werner May (Tischtennis), Tobias Weiß-Bolin (Leichtathletik), Rainer Zmundzinski (Handball), Nathalie Herber (Mädchenturnen u. Cheerleading) sowie in Vertretung durch Jörg Thielen (Schwimmen) an.
Mit ebenfalls großem Interesse wurde das Zahlenwerk von Finanzvorstand Olaf Schaub verfolgt, das ein solides Fundament und verantwortliches finanzielles Handeln des Vereins aufzeigte. Dies wurde ohne Einschränkung durch den Bericht der beiden Kassenprüfer Stefan Lietz und Reinhard Karb attestiert. Die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2024 und der Beschluss über den Haushaltsvorschlag 2025 waren jeweils per Abstimmung dann nur noch Formsache.
Bei der anschließenden Neuwahl wurden die bisher im Amt tätigen Vorstandsmitglieder wie folgt bestätigt: 1. Vors. Dr. Peter Radermacher, 2. Vorsitzende Stefanie Muno-Meier, Vorstand Verwaltung/Recht Tim Schwarzburg, Vorstand Finanzen/Controling Olaf Schaub, Vorstand Kommunikation/Marketing Heike Radermacher, Sportliche Leitung Anja Sturm sowie als Mitglieder im Sportausschuss Sabine Prüm, Nathalie Herber und Jörg Thielen. Als Kassenprüfer wurden Stefan Lietz und Manfred Radermacher gewählt.
Ein informativer Abend fand bei geselligem Zusammensein auf Einladung des Vorstands einen gebührenden Ausklang.
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Wirtschaft
„Sind alle mit Geschenken bedacht?“
Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?
Weiterlesen
SPD Mayen zur Stadtratssitzung
Zwei Gesichter der Politik
Mayen. Aus Sicht der SPD Fraktion erlebte man bei der vergangenen Stadtratssitzung zwei Gesichter der kommunalen Politik, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Insgesamt wurde siebeneinhalb Stunden lang diskutiert, entschieden und am Ende leider polemisiert. Unter dem Strich kann festgehalten werden: Die Stadt Mayen bleibt handlungsfähig. Der Haushalt ist, trotz des hohen Defizits, verabschiedet...
Weiterlesen
Altenahr. Das Hotel Restaurant Ruland in Altenahr präsentiert sich als familiengeführtes Traditionshaus seit 1862 und wird bereits in fünfter Generation betrieben. Die zentrale Lage ermöglicht Gästen einen unmittelbaren Einstieg in die zahlreichen Wander- und Radwege der Region.
Weiterlesen
