Allgemeine Berichte | 04.03.2022

Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz lädt ein

Sozialpsychiatrischen Dienst kennenlernen

Tag der Begegnung am 1. April in Andernach und Telefonaktion zum Thema „Seelische Gesundheit in Zeiten von Corona“

Kreis MYK. Der Sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz bietet am 1. April von 12 bis 16 Uhr einen Tag der Begegnung am neuen Standort in Andernach, Breite Straße 109, an. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, die Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes sowie den neuen Standort kennenzulernen. Pandemie-bedingte Probleme und Belastungen können hier direkt und persönlich angesprochen werden. Zudem können im Rahmen einer Telefonaktion konkrete Anliegen mit den Mitarbeitern besprochen werden. Über die zentrale Rufnummer (0 26 32) 25 16 -0 können sich Bürger dazu in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr an den Sozialpsychiatrischen Dienst wenden. Die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und kostenlos.

Der Sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz ist generell Ansprechpartner für Personen in seelischen Belastungssituationen. Er berät, hilft bei der Klärung der Situation und vermittelt bei Bedarf weitere Hilfen. Der Dienst ist zuständig für den Landkreise Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz. Neben dem zentralen Standort in Andernach besteht die Möglichkeit, nach Terminvereinbarung auch Gespräche in den Standorten Mayen, Bannerberg 6, und Koblenz, Mainzer Straße 60a, zu führen.

Wer das Gefühl hat, seine eigene Situation, beziehungsweise die eines nahen Angehörigen oder eines Freundes, nicht mehr alleine meistern zu können, kann sich jederzeit mit den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes in Verbindung setzen. Hierfür stehen im Gesundheitsamt Mayen-Koblenz beratend zur Seite:

Karl-Heinz Abel, Tel. (0 26 32) 25 16 -23, E-Mail: karl-heinz.Abel@ kvmyk.de.

Gabriele Bößler-Nick, Tel. (0 26 32) 25 16 -15, E-Mail: gabriele.boessler-Nick@kvmyk.de.

Susanne Breitbach, Tel. (0 26 32) 25 16 -24, E-Mail: susanne.breitbach@kvmyk.de.

Lara Kiefer, Tel. (0 26 32) 25 16 -21, E-Mail: lara.kiefer@kvmyk.de.

Fabian Schmidt, Tel. (0 26 32) 25 16 -17, E-Mail: fabian.schmidt@kvmyk.de.

Daniela Zimmer, Tel. (0 26 32) 25 16 -16, E-Mail: daniela.zimmer@kvmyk.de.

Pressemitteilung des

Kreis MYK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Audi Kampagne
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Rech
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Empfohlene Artikel

Remagen. Fünf Wochen voller Spannung, Kreativität, Bewegung und Gemeinschaft: Die Sommerferien 2025 waren für über 100 Kinder und Jugendliche in Remagen ein unvergessliches Erlebnis. Die Jugendpflege Remagen bot auch in diesem Jahr ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm, das großen Zuspruch fand.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Vergangene Woche hat die Waffenbehörde des Rhein-Lahn-Kreises wieder mehr als 300 Waffen zur Vernichtung nach Trier gefahren.

Weiterlesen

Remagen. Der Jugendbahnhof freut sich über Zuwachs: Mit Annette Lehmann und Joschka Mertmann begrüßt die Einrichtung gleich zwei neue Mitarbeitende, die frische Impulse in die offene Kinder- und Jugendarbeit bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Vertreter des Hotels Schloss Burgbrohl und der Realschule plus Niederzissen haben im Beisein der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz eine neue Schulpatenschaft besiegelt. Im Rahmen eines Treffens im Hotel Schloss Burgbrohl wurde die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet und übergeben. Dabei tauschten sich die Beteiligten über die Inhalte der Zusammenarbeit sowie über die Vorteile für Schule und Betrieb aus.

Weiterlesen

- Anzeige -Premiere am Theater Lahnstein

„Kennen Sie die Milchstraße?“

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 27. September, findet zwischen 10 und 16 Uhr der zweite Aktionstag „Starkregen & Hochwasser“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. In Kooperation mit der Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH lädt die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten und Gäste der Stadt ein, sich auf dem Marktplatz in Ahrweiler an zahlreichen Ausstellungsständen zum Thema Starkregen- und Hochwasservorsorge zu informieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Herbstpflege
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Weinfest Rech
Weinfest Rech
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau