Grundschule Weißenthurm wird Kreismeister im Basketball
Spannung bis zur letzten Minute
7:5-Sieg nach Verlängerung im Finale
Weißenthurm. An den diesjährigen Kreismeisterschaften im Basketball nahmen 16 Mannschaften teil. Nachdem die Grundschule Weißenthurm sich mehrere Wochen intensiv auf dieses Turnier vorbereitet hatte, stand die Mannschaft in der ersten Begegnung der Grundschule Bodelschwingh, Bendorf gegenüber. Dieses Spiel konnte sie überzeugend mit 7:2 gewinnen.
Auch in der zweiten Begegnung gegen die Grundschule St. Stephan aus Andernach kam es zu einem überzeugenden 4:1-Sieg.
Im Halbfinale trafen die Weißenthurmer dann auf die Medardus Schule aus Bendorf. Hier spielten sich die Weißenthurmer Kinder in einen wahren Spielrausch und siegten mit 13:1.
Im Finale trafen sie dann, wie schon im letzten Jahr, auf die Grundschule Mendig. Nachdem sie im letzten Jahr das Nachsehen hatten, starteten sie sehr motiviert in die Partie. Bis eine Sekunde vor Schluss führten sie mit 5:3, bis ein Mendiger mit dem Schlussgong den 5:5 Ausgleich erzielte. Somit ging die Partie in die Verlängerung. Hierbei zeigten sich die Weißenthurmer Schüler sehr nervenstark und gewannen schließlich mit 7:5.
Zur Mannschaft gehörten:
Jon Ljatifi, Daniel Urnyshev, Niklas Prylutskyi, Karan Mutlu, Edwin Kempf, Leon Schmidt, Kenan Bilge, Silvy Kouzoyan, Liana Qerimi, Alina Zimmermann und Mia Samardzija.
